Wie lange werden abgelehnte anfragen in schufa gespeichert

Hallo zusammen!

Ich habe in der Vergangenheit ein wenig finanzielle Schwierigkeiten gehabt und hatte bzw habe daher auch ein paar Einträge in die Schufa. Mein Score ist im letzten Jahr von 5% auf über 72% gestiegen, da ich allen Zahlungvepflichtungen nachgekommen bin und sämtliche Schulden getilgt habe. Die Einträge haben auch alle einen Erledigt Vermerk. Nun möchte ich einen DSL Anschluss bei 1&1 beantragen. Wie hoch ist die Chance, diesen genehmigt zu bekommen und wie lange würde die Anfrage bei Ablehnung in der Schufa gespeichert bleiben?

Danke für die Hilfe!

Hallo,

wenn Du einen Schufa-Eintrag erhalten hast und dieser als „erledigt“ gekennzeichnet ist, bleibt dieser noch bis zum Jahresende + 3 weitere Jahre bestehen.
Also wenn Du im März 2010 den Eintrag erledigt erhältst, wird der Eintrag am Ende des Jahres 2013 gelöscht.
Du kannst aber bei der Schufa per Brief (evtl. gleich vom Anwalt) anfragen bzw. erwirken, dass der Schufa-Eintrag sofort gelöscht wird.

ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Vielen Dank für diese Antwort!

Das bringt mich schonmal weiter!

Gruß KingKaos

Hallo,
Eine Anfrage bei der Schufa wird erst nach einem Jahr automatisch gelöscht.Diese Anfragen sind nur 10 Tage für die andere sehbar die einen Schufaauskunft über sie mitteln.

Einen Dsl anschluss bekommen ist eher leichter als einen Kredit.
Daher gehe ich davon aus wenn sie keinen Negativen eintrag in der schufa haben ( Warscheinlich erledigt )
würde es gehen.

Ich dachte jetzt da werden nur Kreditanfragen 10 Tage gespeichert. Wozu sollte eine Anfrage für einen DSL-Anschluss denn gespeichert werden? bei einer Ablehnung das selbe