Wie lange wird ip adrsse in einem forum gespeicher

Hallo…,

ich kenne mich nicht so besonders aus mit solchen sachen…

ich bin in einem forum mitglied und habe über einen arzt nicht schöne sachen geschrieben…da dieser arzt für mich ein pfuscher ist…naja auf jedenfall habe ich vom forum besitzer eine warnung bekommen und meine mitgliedschaft wurde gelöscht…
ich habe mich neu angemeldet aber das wurde auch nach kurzer zeit gelöscht…:smiley:

kann man eine ip adresse ändern so das man keiner merkt das ich davor schon mal gemeldet war?
und wie lange speichern diese foren ip adressen etc…

normalerweise wird die IP Adresse dynamisch, das heißt bei jeder Sitzung, neu vergeben. Vermutlich waren Deine Angaben identisch mit dem gelöschten Profil oder es hat Dich einer erkannt und zur Löschung mitgeteilt. Das hat mit der IP nichts zu tun.

normalerweise wird die IP Adresse dynamisch, das heißt bei
jeder Sitzung, neu vergeben. Vermutlich waren Deine Angaben
identisch mit dem gelöschten Profil oder es hat Dich einer
erkannt und zur Löschung mitgeteilt. Das hat mit der IP nichts
zu tun.

hmmmmmmmmmmm nein mir wurde mitgeteilt das es die gleiche ip ist…:S
ich hatte mal eine kurze zeit von einer freundin benützt und der admin fragte sie ob ich sie mich kennen würde…:smiley:

es gibt doch verschieden ip’s, oder?..bei „http://www.wieistmeineip.de/“ welche ip ist das…pc router bla bla…:smiley: diese ip sache ist ja wie ein gemischter salat…:stuck_out_tongue:

Hallo,
das wird nicht an der IP Adresse von Ihnen liegen. Ihre Adresse Zuhause auf dem Computer ist eine sogenannte Private Adresse. Das Forum merkt es an der Adresse Ihres Providers. Diese Adressrange können Sie nicht ändern. Sie bekommen von Ihrem Provider alle 24 Stunden eine neue Adresse. Diese Stammt aber aus einer bestimmten Range und die ersten drei Oktets merkt sich der Computer des Forums. So werden Sie erkannt.

Die IP des PC wird im LAN vergeben. Diese kann (je nachdem was für einen Router / Modem Du verwendest dynamisch (DHCP) oder fest sein. Ist aber egal, da diese nicht im Internet veröffentlicht wird. Hätte auch keinen Sinn, da alle im LAN benutzten Adressen aus Sicherheitsgründen aus dem 10.X.X.X oder 168.192.X.X stammen. Die Adresse des Providers wird (solange nichts abweichendes vereinbart) bei jedem Verbindungsaufbau neu vergeben. Das einzige was da gleich ist, ist der erste und evtl. der 2. Zahlenblock der IP, da diese den Provider / das Land identifiziert.

huuui danke für die antwort rettweiler…:wink:

danke für die antworten dirk…:wink: