Wie lange wird Streikgeld bezahlt?

Ist die Dauer befristet?

Die Festlegung auf mindestens 80 Zeichen ist absolut unverständlich. Ich habe hier eine klare Frage gestellt, die keiner weiteren Erläuterung bedarf.

.
Hallo Michele,

sorry, da muss ich passen, davon habe ich null Ahnung…
Das einzige was Du machen kannst, ist Google’n, mehr fällt mir dazu nicht ein. Oder einen Kollegen fragen, der in der Gewerkschaft ist und dazu was weiß.

https://www.google.de/#hl=de&tbo=d&output=search&scl…

Viel Erfolg.

LG… Hoelti.

Lach,…

Wer will denn begrenzen ?

Also Streickgeld willst du von deiner Gewerkschaft haben ? Dann mußt du erst mal in der Satzung deiner Gewerkschaft nachschauen ob deine Gewerkschaft sowas zahlt.
Und wenn ja, steht dort auch wieviel und wie lange. Bei dem Streik darf es sich aber um keinen „Wilden Streik“ handeln,…es muß ein Streick sein, zu dem deine Gewerkschaft aufgerufen hat,…und da fängt das Problem oft an.
Wenn du also in einer Gewrkschaft bist, und die Gewerkschaft zum Streik aufgerufen hat,…und in Eurer Satzung Streikgeld vorgesehen ist, dann kannst du das bei deiner Gewerkschaft beantragen.
Das gibt es aber nicht unendlich lange,…sondern es ist auf eine bestimmte Zeit begrenzt.

Vielleicht 1 Woche,…oder 2 Wochen,…vielleicht maximal 4 Wochen. Danach wäre vermutlich jede Gewerkschaft pleite.

Hi Michele,
es gibt prinzipiell keine Begrenzung. Die Gewerkschaft legt die Details fest. Du musst also die zuständige Gewerkschaft fragen.
Viele Grüße
Ernesto

Streikgeld wird bezahl, solange der Streik ausgerufen worden ist. D.h. wenn die Gewerkschaft den Streik beendet, wird die Zahlung eingestellt.
Also: Anspruch - Mitglied der Gewerkschaft - so lange wie zum Streik aufgerufen wird. Müsste auch in deiner Satzung stehen.

Viel Glück

guten tag
leider kann ich nicht weiterhelfen
gruss

Hallo,

Befristet ja . Für welchen Zeitraum und für wie lange , weiß ich leider nicht .

Gruß
Schnucki

hallo,
keine Ahnung. Das kommt ja wohl von den Gewerkschaften. Da gibt es keine gesetzliche Regelung. Also: Gewerkschaft fragen!

Hallo, habe es in der Satzung gefunden, 13 Wochen. Trotzdem Danke.

Hallo, habe es in der Satzung gefunden, 13 Wochen. Trotzdem Danke…

guten tag
leider kann ich nicht weiterhelfen
gruss

hallo,
keine Ahnung. Das kommt ja wohl von den Gewerkschaften. Da
gibt es keine gesetzliche Regelung. Also: Gewerkschaft fragen!

Ich will hoffen, dass ihr nicht 13 Wochen streiken wollt ?,…wo doch Deuschlands Unternehmer so dicht am finanziellen Abgrund stehen,…:smile:

Außerdem hast du mit Streikgeld auch in der Regel nur 60,…oder 68% deines normalen Einkommens. Das ist nur ein Übergangsgeld und auch das steht in der Regel in der Satzung deiner Gewerkschaft.

Streiken ist immer ein zweischneidiges Schwert. Sollte man nur, wenn man in einem großen Unternehmen beschäftigt ist, ein Tarifvertrag existiert, der Arbeitgeber diesen unterschrieben hat und man in der Masse der Arbeitnehmer auftreten kann.

Wenn du in einem kleinen Unternehmen arbeitest, solltest du die Gehaltserhöhung mit deinem Chef unter 4 Augen klären.

Viel Glück

Hallo, habe es in der Satzung gefunden, 13 Wochen. Trotzdem
Danke.

dann viel erfolg
gruss

.
Danke für die Info Michele,
gut zu wissen :wink:

Hallo, habe es in der Satzung gefunden, 13 Wochen. Trotzdem
Danke.