Wie lange wirkt die Impfe meiner Katze?

Ich habe eine Frage zu der Impfung meiner Katzen und zwar müsste meine Katze heute ihre jährliche Impfung bekommen ( sie ist ein Freigänger) aber wir ziehen um und sie dürfte in der neuen Wohnung sowieso erst nach ca. 6 Wochen raus (habe ich so gehört) und da ich 2 Katzen habe und die andere erst nächsten Monat geimpft werden muss dachte ich ich könnte dann mit den beiden zusammen fahren. Ist das möglich oder wirkt die Impfe nicht mehr wenn ich die eine Katze erst ca. 1 Monat später impfen lasse?

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe…

Hey Kati,
prinzipiell kann man natürlich nicht auf den Tag genau bestimmen wie lange eine Impfung hält. Allerdings halten sich Tierärzte gerne an ihr letztes Impfdatum. Mit der Begründung meines TA’s: „Die Wirkung ist bereits verpufft“ musste meine Katze letztes Jahr wegen 3 Wochen Verzugs von vorn mit ihren Spritzen beginnen. 1. kostet das unglaublich viel unnötiges Geld 2. steht sicherlich deine Katze auch nicht aufs pieksen :smile:
Daher, wenn du es schaffst, geh auf jeden Fall vor dem Umzug noch mit ihr zum TA !
Wegen der 6 Wochen… Das ist ein Richtwert, aber genau wie jede Katze unterschiedlich ist, sind auch diese Zahlen unterschiedlich. Je nachdem wie geduldig deine Katze ist, oder am Ende du. Fängt sie nach 4 Wochen an dir die Ohren voll zu heulen kann sie natürlich auch vorher rausgelassen werden. Nicht dass du es dir direkt mit den neuen Nachbarn verscherzt :smile:
Ich hoffe es hilft dir…
Lieben Gruß
Cathren

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen. Versuche dann demnächst zum TA zu kommen.
Danke noch mal :smile:

Liebe Grüße
Kati

sorry davon habe ich keine ahnung