Ich hatte heute eine Op, und es wurde ein Leberfleck entfernt, die Länge der Wunde ist ungefähr 3 cm.
Der Eingriff war um 9 uhr beendet und wurde mit lokalanästhesie durchgeführt. (8 Stunden her)
Meine Frage ist jetzt, kann ich heut abend auf den Geburtstag von einer Freundin gehen, alkohol geht nicht, das ist natürlich klar, aber ich hab bis jetzt noch keine schmerzen, und möchte dann nicht dort auf der party sitzen und plötzlich schmerzen bekommen.
Also weiß jemand wie lange die betäubung noch vorhält?
Fals es hilft: im Operationsbericht steht:
Änästhetikum:0,11% 50 ml Regionalanästhesie.
Hallo,
wie lange eine Lokalanästhesie anhalten kann, weiß ich nicht. Nur aus ZA-Besuchen, dass eine gut gesetzte Betäubung fast einen halben Tag andauern kann.
Aber eine andere Sache will ich ansprechen: Wenn die OP-Wunde „aufwacht“, muss sie nicht zwangsläufig schmerzen. Sinn einer langen Anästhesie ist u.a., den akuten OP-Schmerz abklingen zu lassen, solange die Betäubung noch wirkt. Mit etwas Glück merkst du gar nicht richtig, dass die Betäubung abklingt, weil’s eben nicht mehr wehtut.
Viel Glück und gute Besserung
Barbara
hallo HanniMaus,
bin auch kein Arzt, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass eine 3 cm Narbe sofern sie nicht sehr tiefgehend ist fast nicht weh tut (kommt natürlich auch auf den Ort an).
Die Lokalanästhesie wird meist so eingesetzt, dass die Wirkung ca. 4-6 Stunden anhält.
Sofern du jetzt noch keine Schmerzen hast, wird es wahrscheinlich nicht wesentlich „schlimmer“. Für den Notfall eine Schmerztablette (z.B. Ibuprofen) mitnehmen.
Viel Spaß
Clare
alkohol geht nicht, das ist
natürlich klar,
Wieso ist das klar? Mir nicht!
aber ich hab bis jetzt noch keine schmerzen,
und möchte dann nicht dort auf der party sitzen und plötzlich
schmerzen bekommen.Also weiß jemand wie lange die betäubung noch vorhält?
Wahrscheinlich ist sie schon weg.
Aber eine grundsätzliche Angabe kann man nicht machen, Lokalanästhestika werden gewöhnlich mit Adrenalin versetzt, und von dieser Kombination hängt es ab.
Und wenn HanniMaus die Groß-und Kleinschreibung beaachtet, fände ich das Klasse. In den Forumsregeln steht es übrigens auch.
ot
Und wenn HanniMaus die Groß-und Kleinschreibung beaachtet,
fände ich das Klasse. In den Forumsregeln steht es übrigens
auch.
Wo steht das denn?
Sangoma
nirgends, da wird nur darauf hingewiesen keine druchgehende Großschreibung zu verwenden da dies als Schreien gilt.
Gruß
Hallo lucia,
nirgends, da wird nur darauf hingewiesen keine druchgehende
Großschreibung zu verwenden da dies als Schreien gilt.
das stimmt nicht ganz. In der Netiquette Abs.3, Ziffer 6, wird darauf hingewiesen, dass Rechtschreibung und Grammatik beachtet werden sollen.
Montanus