Wie langeWarenPatrickSüskind undHelmutDietlFreunde

Guten Tag,

ich muss in ein paar Tagen mein Referat über Süskind halten, da wir gerade seinen Bestseller „Das Parfüm“ lesen.
Für dieses Referat habe ich einen Zahlenstrahl vorbereitet, wo ich alle wichtigen Daten drauf notiert habe, um den Mitschülern einen kleinen Überblick zu geben.

Ich weiss jetzt, dass Patrick Süskind und Helmut Dietl sehr enge Freunde waren und fast alle ihrer Drehbücher zusammen geschrieben haben.
Die Frage die ich mir nun Stelle lautet (Von wann bis wann die 2 enge Freunde waren?) Gibt es da bestimmte Jahreszahlen?

Danke im vorraus =)

Mit freundlichen Grüßen Kevin

Patrick Süskind und Helmut Dietl lernten einander Mitte der 70er Jahre in einer Münchner Wohngemeinschaft kennen. Gemeinsam schrieben sie eine ganze Reihe von Drehbüchern, beginnend mit „Monaco Franze“ (1982) bis „Vom Suchen und Finden der Liebe“ (2005), Dietls bisher letztem Film. An der geplanten Kir Royal-Fortsetzung („Berlin Mitte“), die nächstes Jahr verfilmt werden soll, schrieb er allerdings nimmer als Dietls Co-Autor mit (sondern statt ihm Benjamin von Stuckrad-Barre). Süskind lebt bereits seit längerem von der Öffentlichkeit ziemlich zurückgezogen und schreibt auch so gut wie nix mehr – es spricht aber nichts dagegen, dass er und Dietl nicht nach wie vor befreundet wären.

Gruß, Michl

Dankeschön für die schnelle Antwort Michl! =)