Wie Laptop Bildschirm säubern?

Guten Abend,
mit welchem Mittel kann ich meinen Laptop Bildschirm säubern? Geht es mit Brillenputztüchern? Vielen Dank, Michelle

Guten Abend,
mit welchem Mittel kann ich meinen Laptop Bildschirm säubern?
Geht es mit Brillenputztüchern? Vielen Dank, Michelle

Hallo Michelle,

grundsätzlich ja da Brillenputztücher auch für Kunststoffbrillengläser entwickelt wurden. Preiswerter ist normales Fensterputzmittel (hier empfehle ich welches von Sidolin ) oder normale Spühlmittel in dem angegebenen Mischungsverhältnis. Wichtig ist aber das man nicht zu viel Flüssigkeit verwendet, der lappen sollte nur leicht feucht sein (niemals das reinigungsmittel direkt auf das Display sprühen !!!) Also alle Reinigungsmittel die für Kunststoff geeignet sind (Silikon frei und Lösungsmittel frei). Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Guten Abend,

Hallo Michelle,

Oberflächen von Monitore und Laptops kannst Du beruhigt mit Sidolin und einem weichen Tuch reinigen, aber bitte nicht zu feucht machen und darauf achten das keine Flüssigkeit in die Tastatur tropft.

LG
Rainer

Guten Abend,

hallo,
in Fotofachgeschäften gibt es Reinigungssprays für Fotodisplays, Gläser und Kunststoffe. Nicht billig aber ohne Zusatzstoffe wie Antibeschlagsmittel bei vielen Brillenputztüchern. Grüße.

Guten Abend,

Hallo,
würde ich nicht machen, das sind aggressive Lösungsmittel drin (sollte man übrigens auch zum Brilleputzen nicht verwenden, frag den Optiker).
Ich „fege“ mit einer weichen Tastaturbürste, manchmal auch vorsichtig mit einem weichen Taschentuch, meine Bildschirme, normalerweise reicht das. Wenns nicht reicht, benutze ich ein Schaum-Spray zum Bildschirmreinigen, also auch für andere Bildschirme geeignet. Das habe ich beim Elektronikversand (z.B. Conrad) gekauft.
Gruß, peterpri

Guten Abend,

Guten Abend

du kannst es mit Brillenputztüchern probieren, ganz nach dem Motto probieren geht über studieren.
Nur keine Feuchtigkeit in das Geräte bringen.
mit einem feuchten Lappen dürfte auch gehen, aber den Lappen gut auswringen.

Gruß Tobey

2 Tipps:

Bei starkem Fettfilm(passiert bei uns auf der Schmelze bei den TFT im Leitstand schnellt) nehme man einen HARA-Lappen, befeuchte diesen, reibe Pril DÜNN, WIRKLICH DÜNN ein und drehe das restliche Wasser kräftig aus.

ODER:
Ein Brillenputztuch bei leichten Schlieren und geringer Staubablagerung tuts auch

Guten Abend,

Guten Abend,

Brillenputztü

Hallo,
Brillenputztücher würde ich nicht empfehlen, da sie nach einmaligen Gebrauch weggeschnmissen werden müssen. Ich rate dir, ein Putztuch für´s Fensterputzen aus Polyesterfasern zu nehmen. An den Polyesterfasern haftet das Fett, daher braucht man dazu auch kein chem. Reinigungsmittel. Diese Putztücher sind auch ideal zum Reinigen der Brillen.