hallo allerseits vor kurzem is mir ne idee fürn motiv eingefallen, aber ich weiß nich wo ichs am besten (billigsten + qualitativsten!^^) machen soll. und ! ob ich paint benutzen kann (is ja am einfachsten) oder ob da was anderes besser aussehn würde… danke im voraus^^
S’sibt diverse Druckverfahren für Textil/T-Shirt-Druck. Klassiker ist Siebdruck (meines Erachtens nach, nach wie vor die beste Qualität), dann solche Transferverfahren (Thermosublmationsdruck), Beflocken, Besticken … also ne ganze Bandbreite. Am besten beim Dienstleister vor Ort anfragen, was und welche Daten er haben will/muss.
Wenn ich mich recht an die Zeit erinnere, in der ich damit zu tun hatte, waren entweder Vektordaten oder 4c-Auszüge relevant. Bei Paintdaten als bmp wird wohl jeder Anbieter in heftiges Stirnrunzeln bis Ablehnen verfallen. Ob man die Idee nicht in professionelle Hände geben sollte?
Gruß
Horst
Falls es eine Grafik ist, am besten als Vektordatei zB. bei Illustrator abspeichern.
Aber informiere dich doch einfach vor Ort. T-Shirt Druckgeschäfte gibt es an jeder Ecke.
Die eleganteste Lösung wäre jedoch das T-Shirt per Siebdruck zu bedrucken, was jedoch aufwendig und für laien verhältnismäßig kompliziert ist.
Gruß
Das kommt auf die Grundidee des Shirts an. Bei einem Spruch sollte man die Schrift als Vektorgrafik anliefern. Bei einem Bild ist ein anderes Druckverfahren geeigneter. Am besten, du gehst in einen Shirt-Shop und fragst. Damit das optimal Ergebnis rauskommt.
okeee danke an alle^^
ich glaub, ich frag echt einfach in nem laden nach, hab außerdem rausgefunden, dass es in meiner stadt am bhf einen gibt