Wie lasse ich den ton von TV und Bluray

… player über TV auf meinem heimkinosystem laufen?normaler cinch

Hallo,
das kommt drauf an, was dein Heimkinosystem für Eingänge und deine anderen Komponenten für Ausgänge haben:
Wenn dein TV Chinch-Ausgänge und dein Heimkinosystem Chinch-Eingänge hat, dann kannst du die hernehmen, hast aber nur max. Dolby-Surround (R/Center/L/Surround-Boxen), sofern das Heimkinosystem das unterstützt.
Es gibt noch digitale Ausgänge (Chinch sowie optisch), damit hast du eine wesentlich bessere Tonqualität (bis 7.1)
Blue-Ray-Player und TV verbindest du am Besten per HDMI, damit werden Bild und Ton digital übertragen.

Danke, also mein h
Heimkinosystem hat einen chinch Eingang und der TV auch einen chinch Ausgang ( also die weiß/roten Stecker). Wenn ich das richtig verstanden habe würde der Ton vom Bluray Player auch übers Heimkinosystem laufen?

Wenn dein Bluray-Player per HDMI (besser) oder Scart (schlechtere Qualität) mit dem TV verbunden ist, so dass du Filme ansehen kannst, dann hörst du den Ton deines Fernsehers übers Heimkinosystem wie auch den Ton der „normalen“ TV-Programme.
Wenn du NUR den Bluray-Player mit dem Heimkinosystem verbindest, kannst du natürlich NICHT den TV-Ton übertragen (weniger sinnvoll …)

Ja genau das meinte ich. Ich danke, war genau die Antwort die ich erhofft hatte.

Hallo,

ja über cinch-stecker kannst du ihn laufen lassen, ich würde dir aber hdmi-anschluss empfehlen, die tonqualität ist auf jeden fall besser

… player über TV auf meinem heimkinosystem laufen?normaler
cinch