Wie lasse ich Dinge aus einem Hut erscheinen?

Für einen Unterricht in der Schule möchte ich mehrere Dinge aus einem Zylinder erscheinen lassen(25 Kekse). Der Trick muss nicht perfekt sein, sollte in erster Linie recht einfach machbar sein. Es sollte so aussehen, als sei der Zylinder zunächst leer…Mir stehen zur Verfügung: 2 fast gleich aussehende Zylinder, die beliebig präpariert werden könnten und 2 Zylinderaufbewahrungsboxen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

ich kann sagen wie man mit hokus pokus fidibus-sim sala bim zaubern kann.man muss nur einen fidibus besitzen.und zwar ist ein fidibus ein wertvoller gegenstand,den du gefunden hast.

Hi Parricida,

Du könntest die Kekse in einer Schachtel im Zylinder aufbewahren. Um den Hut leer vorzuzeigen, drehst Du ihn um, wobei der Inhalt normalerweise herausfallen würde. Du hältst aber mit der Hand, mit der Du den Zylinder umdrehst und „ausschüttelst“, den Inhalt so fest, dass er nicht herausfallen kann und schon ist die Illusion perfekt.

Eine schwierigere Variante wäre es, den Inhalt erst nachträglich in den vorher einwandfrei leer vorgezeigten Zylinder hineinzumogeln. Dies kann ich hier allerdings nicht öffentlich erklären. Zauberei lebt vom Geheimnis.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Ich lasse (gerade für Kinder) Bonbons, Kekse o.Ä. immer aus einer sogenannten (Tauben-)Kasserolle erscheinen.

Zylinder ist eigentlich eher aus der Mode gekommen…

LG
Jürgen

Du könntest es so versuchen:
Besorge dir schwarzen Stoff(wenn möglich den selben Stoff wie im Zylinder). Daraus schneidest du ein kreisförmiges Stück aus. Der Durchmesser sollte ca. 4mm größer sein als das innere des Zylinders. Du legst die Kekse in den Zylinder und faltest den überstehenden Rand des Stoffes um. Dann nimmst du dir ein Stück Klebeband(Tesafilm könnte auch reichen)und klebst es auf die innere Seite der Falte. Jetzt klebst du es so in den Zylinder, dass die Falte unten ist und nicht zusehen ist. Wichtig: Befestige den Stoff nur auf einer Seite. Später legst du dann die Kekse unter den Stoff. So sieht man nur den Stoff und denkt der Zylinder sei leer. Dann greifst du mit deiner Hand auf der Seite hinein, auf der der Stoff nicht befestigt wurde und hollst die Kekse heraus. Tipp: Wenn du die Kekse in einer Tüte hinein steckst und die Tüte geöffnet ist, kannst du einen Keks nach dem anderen heraus holen und zwischendrin wieder den vermeindlich leeren Hut vorzeigen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!