Hallo
ich habe einen kompressor 300/10/50 und ich weiß nicht wie ich dort luft rein lasse.
Moin,
gut, dass die Zahlen für die Beantwortung der Frage ( ? ) nicht wichtig sind, denn nicht Jeder weiß, was Sie bedeuten sollen.
Ohne FabrikatsNennung kann man aber schon ´mal sagen, dass ein Kompressor im IdealFall die Luft selbst ansaugt und in den Kessel füllt.
Wenn Du ernsthaft Unterstützung möchtest, solltest Du Dein Problem besser beschreiben.
Freundliche Grüße ( können nicht schaden )
Thomas
Hallo auch,
ich habe einen kompressor 300/10/50
etwa der hier:
https://www.guede.com/sys/dl/p00647_de.pdf
und ich weiß nicht wie ich
dort luft rein lasse.
äh?..ist die Frage jetzt ehrlich gemeint?
Bedienungsanleitung?
Gruß Angus
Hallo Angus,
genau genommen sind es ja 2 Fragen:
In der Überschrift wird gefragt, wie man die Luft in einem Kompressor lässt und im Text: Wie lasse ich sie ´rein?
Immerhin hast Du ein Gerät gefunden, dass gemeint gewesen sein könnte
Freundliche Grüße
Thomas
Stecker rein, einschalten
Meistens am Sicherheitsventil (roter Knopf)
Sollte er nicht angehen, obwohl andere Geräte an der Steckdose funktionieren, ist der Kompressor defekt.
Dann bitte unter Angabe des Herstellers und des Modells hier nochmal melden.
PS: Eine zu lange Zuleitung verhindert auch manchmal das Anlaufen.
Hallo Maroc19,
da hast du dir ein sehr schönes Teil angeschafft. Der ist ja auch für einen kleineren Handwerksbetrieb geeignet. Also ja , -herzlichen Glückwunsch. Die Luft bekommst du erst in den Kompressor, wenn du den Ausschalter betätigst. Das klingt jetzt blöd, aber der Ausschalter schaltet den Kompressor an. Der Ausschalter heisst desshalb so, weil er in Ruhestellung den Stromkreis unterbricht. Man sagt auch „Schließer“ dazu, weil er bei Betätigung den Stromkreis schließt. Am Besten noch mals die Betriebsanleitung durchlesen, oder die Frage am Montag wieder einstellen.
Ein schönes Osterfest wünscht (Ein Gruß zum Schluss sollte schon sein)
Nb1