Wie lasse ich meine grauehaare auswachsen?

Hallo liebe leute!
Da ich in der letzten zeit ziemlich viele Probleme mit meiner Kopfhaut hatte ( Trockenheit, Juckreiz, Schuppen ) habe ich mich entschlossen meine Haare nicht mehr zu färben oder tönen, was leider meine grauen jetzt richtig zum vorscheinen bringt! Es sieht ganz schön besch… aus, so 3 cm grau, 4 cm rötlich von der letzten Tönung und der Rest schwarz von der Farbe die ich Jahre lang benutzt habe!
Hat jemand einen Tip für mich wie ich das am besten überbrücken kann? Ich möchte gerne meine lange Haare behalten, meine Naturfarbe ist dunkelbraun, jetzt aber schon fast zu 50% von grauen Haaren durchgezogen!
Ich bedanke mich schon mal und warte auf Antworten!

Rita

Hallo Rita,

Da ich in der letzten zeit ziemlich viele Probleme mit meiner
Kopfhaut hatte ( Trockenheit, Juckreiz, Schuppen ) habe ich
mich entschlossen meine Haare nicht mehr zu färben oder tönen,
was leider meine grauen jetzt richtig zum vorscheinen bringt!
Es sieht ganz schön besch… aus, so 3 cm grau, 4 cm rötlich
von der letzten Tönung und der Rest schwarz von der Farbe die
ich Jahre lang benutzt habe!
Hat jemand einen Tip für mich wie ich das am besten
überbrücken kann? Ich möchte gerne meine lange Haare behalten,
meine Naturfarbe ist dunkelbraun, jetzt aber schon fast zu 50%
von grauen Haaren durchgezogen!

es gibt durchaus die Möglichkeit, dass Dir der Frisör (und nur der) die Farbe aus den Haaren entfernt. Da Du bereits ein Stück Natur hast herauswachsen lassen, ist die Prozedur für die Kopfhaut nicht mehr so schädlich, wie Färben.

Und: es wäre das letzte Mal.

viel Erfolg
Geli

es gibt durchaus die Möglichkeit, dass Dir der Frisör (und nur
der) die Farbe aus den Haaren entfernt. Da Du bereits ein
Stück Natur hast herauswachsen lassen, ist die Prozedur für
die Kopfhaut nicht mehr so schädlich, wie Färben.

Und: es wäre das letzte Mal.

viel Erfolg
Geli

Hi Geli

Vielen dank für deinen Tip!
Ich habe das auch schon überlegt aber ich denke das wird mir die Haare total kaputt machen, die sind schon ziemlich trocken.
Und was hältst du von Renature Farben? Sind sie genau so schädlich wie die andere? Eigentlich will ich gar nicht mehr färben aber manchmal velässt mich der Mut und außerdem weiss ich noch nicht ob mir die Grauen überhaup stehen…
Life is hard!!!
Danke!

Rita

Wie lasse ich meine graue Haare auswachsen?
Hallo Rita,
Farbe rausziehen macht die Haare total kaputt. Mein Vorschlag wäre, die Haare zu tönen, bis die Farbe rausgewachsen ist.
(Ich hab auch aufgehört meine Haare zu tönen und sie sind 70 cm lang.)
Gruß
Kosmokatze

1 Like

Hallo Kosmokatze!
das habe ich auch schon versucht, mit dem Gedanke das wenn ich nicht mehr töne die farbe sich rauswaschenlässt aber dem ist leider nicht so. Der rote Ton geht nicht raus obwohl ich seit zwei Monate nichts mehr reingemacht habe. Vonwegen „raus nach acht Wäschen“! Das Resultat sind dann die drei schöne schwarz/rot/grau Farben!
Naja, was solls, ich glaube außer ausschneiden hilft wirklich nur Geduld!Danke trotzdem!
Rita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rita,

das habe ich auch schon versucht, mit dem Gedanke das wenn ich
nicht mehr töne die farbe sich rauswaschenlässt aber dem ist
leider nicht so. Der rote Ton geht nicht raus obwohl ich seit
zwei Monate nichts mehr reingemacht habe. Vonwegen „raus nach
acht Wäschen“! Das Resultat sind dann die drei schöne
schwarz/rot/grau Farben!

traurig aber wahr: sobald frau graue Haare kriegt, ist mit do-it-yourself nichts mehr zu machen.
Ich habe eine Kollegin, Haare bis zum Po - was soll ich sagen: sie färbt selbst, und man sieht es.
Sehr deutlich.

Tu Dir einen Gefallen, Rita, geh zum Fachmann.
Aber nimm nicht den Frisör um die Ecke, lass Dich erst mal ausführlich beraten und überschlafe den gemachten Vorschlag. So er Dir überhaupt gleich beim ersten Frisör zusagt.

Dass Färben/bzw. Farbe rausziehen Haare kaputt macht, weiß ich nur zu gut.
Mein letzter Färbeanfall liegt jetzt 5 jahre zurück. Es waren knallrote Strähnen. Die letzten 4 Jahre hatte ich (nach Profi-Tönung „damit alle Haare endlich wieder den gleichen Ton haben“) ersten kaputte Haare und zweitens ewig Strähnenreste in straßenköterblond.
Ich habe mir das tapfer jeweils 20cm-weise herausschneiden lassen. Einmal im Jahr.

Heute bin ich wieder naturdunkel mit einzelnen weißen Haaren. Glitzert und wird sicher noch mehr.
Aber ich habe jetzt nicht mal Spliss und glänzende, frisurwillige Haare.

viele Grüße
Geli

Naja, was solls, ich glaube außer ausschneiden hilft wirklich
nur Geduld!Danke trotzdem!
Rita

Heute bin ich wieder naturdunkel mit einzelnen weißen Haaren.
Glitzert und wird sicher noch mehr.
Aber ich habe jetzt nicht mal Spliss und glänzende,
frisurwillige Haare.

Sorry, war mal wieder arbeiten und könnte jetzt wieder rein.
Aber DANKE! Genau solche Worte brauche ich jetzt um nicht zu schwächeln! Es geht so schnell, ruckzuck steht Frau wieder vorm Spiegel mit der Farbtube in der Hand und schon ist die ganze Mühe umsonst gewesen!
Ich werde deinen Rat folgen und mich beratenlassen und dann kann ich immer noch überlegen ob es Sinn macht irgendwelche helle Strähnen rein machen zu lassen!
Ich werde dann berichten was geworden ist!
Gruß
Rita

hallo rita

also ich habe so ein problem noch nicht aber vielleicht gibt es ja rauswaschbare farben, die grau abdecken! im reformhaus oder bioläden gibt es naturhaarfarben, die pflegen die haare und du wirst dort beraten!! vielleicht gibt es ja da was für dich!!

gruss andrea