Hallo Experten!
Ich bin sehr stolz auf meine langen dünnen Beine und würde alles tun, um diese so halten zu können. Leider hatte meine Mutter viele Besenreiser an den Beinen und ich befürchte, im Laufe der Zeit, auch Besenreiser zu bekommen. Wie lassen sich Besenreiser verhindern? Danke für ihre Tipps.
Wenn die Anlage dazu da ist werden diese wohl kommen, muss aber nicht sein. Ich würde viele Kneippgüsse machen, so ist die Durchblutung gefördert, ansonsten kann man, wenn sie denn kommen sollten, diese veröden lassen!!
Hallo Experten!
Ich bin sehr stolz auf meine langen dünnen Beine und würde
alles tun, um diese so halten zu können. Leider hatte meine
Mutter viele Besenreiser an den Beinen und ich befürchte, im
Laufe der Zeit, auch Besenreiser zu bekommen. Wie lassen sich
Besenreiser verhindern? Danke für ihre Tipps.
Hallo Experten!
Ich bin sehr stolz auf meine langen dünnen Beine und würde alles tun, um diese so halten zu können. Leider hatte meine Mutter viele Besenreiser an den Beinen und ich befürchte, im Laufe der Zeit, auch Besenreiser zu bekommen. Wie lassen sich Besenreiser verhindern? Danke für ihre Tipps.
Hallo Baumann
Je besser die Wände deiner Blutgefäße in Ordnung sind, umso weniger neigen deine Venen dazu, undicht zu werden. Je mehr die Muskeln den Blutfluss zurück zum Herzen unterstützen, umso besser arbeiten die Venenklappen und die feinen Blutgefäße in den Beinen werden nicht ausgeweitet und sichtbar unter der Haut.
Morgens vor dem Aufstehen:
Hoch mit den Beinen und fünf Minuten in der Luft radfahren. In bettwarmen Beinen sind die Venen auf WEIT gestellt.
Alles was in der Leiste abschnürt (enge Jeans etc.) beim Sitzen vermeiden.
Radfahren, Joggen, Spazierengehen, Kaltwassertreten, kalte Beingüsse …
Basische Strümpfe (Jentschura) entschlacken das Zwischenzellgewebe.
Ausgedehnte Sonnenbäder vermeiden (vor allem im Sitzen)
Zusatzernährung:
Vitamin C dichtet die Gefäße ab, Rosskastanienextrakt, Weinlaub etc. fördern den Rückfluss des Blutes, gibt es als Spray und in Cremen.