Wie lassen sich die Fax-Abfragen bei Windows

Die Aufforderung zur Überprüfung des Fax-Status bei jedem Start nervt mich. Wie lässt sich das beenden?

Hallo
Gehen Sie auf Start, öffnen Sie die Systemsteuerung und danach Verwaltung und dann Dienste. Suchen Sie das Element Fax und setzen Sie den Startmodus auf manuell oder deaktivieren Sie denselben, wenn Sie ihn nicht benötigen. Danach sollte die Meldung beim Start nicht mehr erscheinen.
Gruss
A. Weber

Die Aufforderung zur Überprüfung des Fax-Status bei jedem
Start nervt mich. Wie lässt sich das beenden?

Windows? Win3.11, 95, 98, NT, 2000, 2003, XP, 2008, Vista, 7? Was für eine Version bitte? Und welches Verhalten wird bemängelt?

Hallo,

tut mit leid. die Meldung ist mir unbekannt

Wie lautet die genaue Meldung? Kannst du einen Screenshot davon machen?

Hi,

mit Fax kenne ich mich nicht aus, aber benutzt Du ein Fax-Modem, das vielleicht nicht aus dem Energie-Spar-Modus hochkommt? Wenn ja, dann schau mal nach einem neuen Win7 Treiber.

cu

service ausmachen wird helfen

Hallo Fritz Tenkrat,

Windows führt von Haus aus keine solche Prüfung durch, es muss also ein von dir installiertes Programm sein.
Um dein Problem lösen zu können, benötige ich weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Hallo Fritz,

ich vermute, Du hast keine Fax-Karte oder so installiert. Daher folgendes: http://tipps4you.de/tipp-18-win7.html nur eben für „Fax“.
Viel Erfolg
Jörg

Hallo, ich würde dazu folgendes vorschlagen: Bei Windowssuche den Befehl: „msconfig“ eingeben und dann unter Start schauen, ob ein Befehl für Faxempfang dabei ist mit einem Häkchen. Wenn ja, den Haken entfernen. Ich hoffe du hast erfolg. J.R.

Danke. Alles paletti.