Hallo,
es gibt da ein Zitat von Albert Einstein, das ich nur sinngemäß wiedergeben kann:
Enteckungen werden gemacht, wenn alle denken, es sein nicht möglich, und einer weiß es nicht.
Kann mit jemand den genauen Wortlaut geben?
Danke schonmal.
Hallo,
es gibt da ein Zitat von Albert Einstein, das ich nur sinngemäß wiedergeben kann:
Enteckungen werden gemacht, wenn alle denken, es sein nicht möglich, und einer weiß es nicht.
Kann mit jemand den genauen Wortlaut geben?
Danke schonmal.
Von Einstein habe ich dergleichen noch nicht gehört.
Klingt aber verdächtig nach dem Hummel-Paradoxon.
„Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Da die Hummel die Gesetze der Aerodynamik nicht kennt, fliegt sie dennoch.“
Wobei es das Zitat (in dieser Form) nicht gegeben hat und auch die inhaltliche Aussage auf einen Rechenfehler zurückzuführen ist.
Danke anyway
Hallo Zerschmetterling,
du hast meine Hoffnung zerschmettert )
jedenfalls danke für deine Antwort und für das Hummel-Paradoxon
Mein Lieblingszitat von Albert Einstein lautet: „Ich weiß nicht womit die Menschen im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß womit sie im 4ten kämpfen werden: Mit Stöcken und Steinen.“
er war schon schlau
ja, er hat schon viele gute Gedanken geäußert wie z. B.:
Der Staat ist für die Menschen da,
und nicht die Menschen für den Staat.
oder:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen…
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert…
Hallo!
und nicht die Menschen für den Staat.
War das nicht Kennedy? „Frage nicht, was Dein Staat für Dich tun kann, sondern was Du für Deinen Staat tun kannst!“
Mein Lieblingseinstein:
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim ersten bin ich mir jedoch nicht ganz sicher.“
Michael
Hallo Michael,
dein Kennedy-Zitat („Frage nicht, was Dein Staat für Dich…“) geht aber in eine etwas andere Richtung
Das Zitat „Zwei Dinge sind unendlich…“ habe ich auch schon gehört, gefällt mir sehr
LG
Hi,
und nicht die Menschen für den Staat.War das nicht Kennedy?
Nö, das ist schon von Einstein. Der Spruch hing sogar zum Einsteinjahr 2005 in riesigen Buchstaben am Bundeskanzleramt
http://www.flickr.com/photos/41707793@N00/146411409
„Frage nicht, was Dein Staat für Dich
tun kann, sondern was Du für Deinen Staat tun kannst!“
Außerdem ist das ziemlich das Gegenteil von dem was Einstein sagte
vg,
d.
Hi,
ich glaube ich weiß welches Zitat du meinst, kann es aber so wie ich es auch kennen nicht direkt Einstein zuordnen. Zumindest habe ich nichts dergleichen beim googeln gefunden. Vielleicht hat aber auch nur jemand dieses Zitat von Einstein interpretiert:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint.“
Schöne Grüße
sven
Hallo,
inzwischen habe ich die englische Version gefunden:
“How discoveries are made? Some fool, who doesn’t know that some things are impossible comes and creates a discovery, which proves that everybody were wrong about it.”
Die deutsche Version kann ich aber leider nicht finden