Wie lautet die Adr. vom Einkauf IKEA-Deutschland

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem „Einkauf“ von IKEA für Deutschland. Also nicht die Filialien, sondern wo werden die Produkte die IKEA in Deutschland verkauft eingekauft? Kennt da jemand die Adresse bzw. Ansprechpartner?

Vielen Dank vorab.
Thorsten

Was möchtest Du denn genau wissen ?

Auf Grund der Struktur von IKEA gibt es so etwas wie einen „Einkauf IKEA Deutschland“ NICHT.
Wenn Du mir Näheres verrätst könnte ich Dir mit einem Ansprechpartner ggf. aushelfen !

Gruß

Hi,

sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Janina

keine Ahnung
Berthold

Hallo,
die Kontaktdaten der Einkäufer kannst du leider nicht so ohne weiteres bekommen. Aber es gibt eine konkrete Ansprechpartnerin für den Produktbereich, die Teil der Presseabteilung ist:
(…)

Sie könnte dir die Daten ggf. geben, wenn sie deine Anfrage entsprechend einstuft.
Grüße
Petra

[Team] Name entfernt

Hallo Thorsten,

da kann ich dir leider nicht behilflich sein. Hast du es schon mal in einer Filiale versucht zu erfragen?

Gruß
O. Margraf

Guten Morgen Bonecrusher,

bei IKEA werden zur Zeit auch Duschgels/Shampoos verkauft. Wir möchten IKEA ein Oberflächenpflegetuch für Küchen anbieten. Dieses müssten wir aber jemandem vorstellen und da fehlen die Kontaktdaten/Ansprechpartner.

Viele Grüße
Thorsten

Hi,
tut mir leid. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß Lollo

Bist Du Dir sicher das Du die IKEA die Kapazitäten liefern kannst die gebraucht werden ?
IKEA kauft seine Produkte für ALLE Häuser in Europa beim gleichen Hersteller bzw. stellt sie direkt selber her.
Darüber hinaus gibt es ziemlich hohe + strenge Anforderungen an Hersteller die man nicht unterschätzen sollte.
Ich würde mir das gut überlegen, denn selbst beim unwahrscheinlichen Fall das Ihr einen Vertrag bekommen solltet (ich würde aus verschiedenen Gründen nicht damit rechnen !) sind schon viele „kleine“ Firmen zugrunde gegangen weil sie die Verträge nicht erfüllen konnten…
Ansonsten schreib mal an [email protected], die werden die Email auf jeden Fall an die richtige Stelle weiterleiten. Es werden solche Mails eigentlich auch immer von jemandem gelesen der in dem Bereich was zu sagen hat.

Gruss

Danke für den Hinweiß. :smile:
Ich bin mir sicher, dass wir die Kapazitäten liefern können. Auch eine größere Millionenauflage ist/wäre kein Problem. Wir beliefern mit diesem Produkt bereits BSH (Bosch Siemens Hausgeräte) und auch Miele.

Kannst du mir noch sagen wie die E-Mail geschrieben sein muss? Also in Deutsch oder Englisch, nicht das wir eine deutsche Mail nach Schweden schicken… :smile:

Viele Grüße
Thorsten

Also der „zentrale Einkauf“ (heisst bei uns anders und ist anders organisiert) sitzt in der Schweiz.
Ich würde die Mail in Deutsch UND Englisch schreiben, nur zur Sicherheit.
Ich denke aber das Ihr mit einem richtigen Brief bessere Chancen hättet, wirkt „formeller.“
Hier wäre die Anschrift :

KEA Deutschland
GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau

Also uns wäre am liebsten, wenn wir unser Produkt jemandem persönlich vorstellen können. Daher bin ich ja auf der Suche nach entsprechenden Ansprechpartnern/Kontaktdaten um einen Termin auszumachen um unser Projekt vor Ort zu besprechen und vorzustellen.
Ich befürchte das ein Brief nach Hofheim-Wallau in der Ablage „P“ landen könnte…

Ohne Brief vorher wirst Du nichts erreichen.
Ein Brief an IKEA landet wirklich NIE in Ablage „P“…

Ohne Brief vorher wirst Du nichts erreichen.
Ein Brief an IKEA landet wirklich NIE in Ablage „P“…

Okay, hab an deiner Visitenkarte gesehen, dass Du IKEAner bist. Wir werden uns auf disem Weg bei IKEA vorstellen.

Vielen Dank für deine Hilfe… :smile:

Hallo Petra,
vielen Dank für deine Hilfe. Wir werden uns dort melden, mal sehen wie es dann weiter geht.
Ich werde dir dann mal berichten… :smile:

Liebe Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,
der Einkauf wird in aller Regel über die Konzernzentrale in Schweden gesteuert!
Um hier näher ran zu kommen kannst Du die Hotline im Katalog benutzen um weiter zu kommen!
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht!

Gruß alex…alex

Hallo Thorsten,
danke für die Antwort und dass du mich auf dem Laufenden halten willst, wäre nur spannend zu wissen, über was? Ich weiß nämlich noch garnicht, warum du diese Kontaktdaten wolltest. :wink:
LG
Petra

Hey…

tut mir leid - kann da nicht weiterhelfen :frowning:

Auch das googlen mit Zentraleinkauf etc.
bringt Dich nicht weiter. Tip: direkt
im näxten Einrichtungshaus mal nachfragen :wink:

Toi Toi Toi!

Guten Morgen Petra,
ich wollte dich nicht auf dem Laufenden halten wegen meiner IKEA Anfrage, sondern eigentlich wollte ich dir mal berichten, ob es mit der von dir genannten Ansprechpartnerin geklappt hat… :smile:
Die Kontaktdaten benötige ich (oder besser gesagt unsere Firma) weil wir dort ein Edelstahlpflegetuch vorstellen wollen. So ein Tuch stellen wir bereits für BSH (Bosch Siemens Hausgeräte) und auch Miele her.
Wir denken uns, da IKEA ja viele Küchen und auch Edelstahlspülen etc. liefert, dass da ein Interresse besteht, auch ein solches Tuch in ihr Sortiment aufzunehmen.

Wünsche dir noch einen guten Start in den Tag
Thorsten

Leider kann ich diesem Fall nicht weiterhelfen, da ich im industriellen Einkauf tätig bin.
Aber den Ansprechpartner kann man telefonisch erfragen unter:

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
(AG., München HRA 67108)
phG: IKEA Deutschland Verkaufs-GmbH
(AG., München, HRB 66738)
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau
Geschäftsführerin:
Petra Hesser
VAT ID-Nr.: DE 130 504 827
Telefon: 01 80/5 35 34 35 *
Telefax: 01 80/5 35 34 36 *
*(€0.14/Min / Festnetz/ Mobilfunkpreise abweichend, höchstens € 0,42/Min.)
Du kannst uns auch eine e-Mail schreiben:
[email protected]
[email protected]

Gruß
Helpman