Guten Tag,
ich möchte gerne wissen, wie die genaue Definition von „es ist erwünscht“ lautet?!
Kann mir jemand helfen?
Grüße Alex
Guten Tag,
ich möchte gerne wissen, wie die genaue Definition von „es ist erwünscht“ lautet?!
Kann mir jemand helfen?
Grüße Alex
Hallo,
ich möchte gerne wissen, wie die genaue Definition von „es ist
erwünscht“ lautet?!
dafür gibts keine Definition und um überhaupt etwas zu der Frage sagen zu können, müßte man erst einmal wissen, worum es überhaupt geht.
Kann mir jemand helfen?
Schwer zu sagen.
Gruß
C.
Hallo,
und danke für die Reaktion.
Also es geht darum:
Meine Kollegen und ich haben eine Weiterbildung von der Fa., bei der wir arbeiten. Und in der Einladung steht, dass die Firmenkleidung erwünscht sei. Da wir uns aber alle einig sind (die Bekleidung ist häßlich), fänden wir es sehr schön, wenn man dieses „erwünscht“ auch als „freiwillig“ auslegen könnte.
Das ist es…
LG, Alex1977
Hi
Also es geht darum:
Meine Kollegen und ich haben eine Weiterbildung von der Fa.,
bei der wir arbeiten. Und in der Einladung steht, dass die
Firmenkleidung erwünscht sei. Da wir uns aber alle einig sind
(die Bekleidung ist häßlich), fänden wir es sehr schön, wenn
man dieses „erwünscht“ auch als „freiwillig“ auslegen könnte.
Hm, also in diesem Fall - bzw. wenn es bei uns heißt, daß dieses oder jenes erwünscht ist - würde ich das „erwünscht“ nicht als freiwillig auslegen, sondern eher als Anordnung, der man aber natürlich gerne und „freiwillig“ Folge leistet 
Aber im Zweifelsfall würde ich einfach mal nachfragen, wie das „erwünscht“ bei Euch gehandhabt wird. Es muß ja nicht so wie bei uns eine „höfliche“ Umschreibung für einen „Befehl“ sein.
Gruß
Edith
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Genau so hatte ich mir das auch schon gedacht… 
Naja, ich schätze, mein Chef wird es nicht mir überlassen, sondern ganauso denken und das „erwünscht“ ist nur ein netter Befehl. Leider!
Schönen Abend noch…
GLG, ALex