Wie lautet Donald Ducks zweiter Name?

Hallo liebe Experten!
Ich habe einen Donald Duck Comic gelesen, in dem werden Anspielungen auf Donald Ducks zweiten Namen gemacht, den ich leider nicht kenne. Wie lautet denn der zweite Name von Donald Duck? Danke für ihre Hilfe.

DONALD FAUNTLEROY DUCK

Beste Grüsse
Hady

Von wem ist denn dieser Comic? Aus dem klassischen, amerikanischen Kanon ist mir davon nichts bekannt (Barks, Rosa, …), aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.

Fauntleroy

Hallo liebe Experten!
Ich habe einen Donald Duck Comic gelesen, in dem werden
Anspielungen auf Donald Ducks zweiten Namen gemacht, den ich
leider nicht kenne. Wie lautet denn der zweite Name von Donald
Duck? Danke für ihre Hilfe.

Hi, der Name lautet fountleroy
Wird immer mal wieder erwähnt und ist auch ne beliebte Quiz frage :smile:

Fauntleroy

Viele gruesse
Alex

Hallo Grotesk 79,

die Antwort findest Du bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Duck

Viele Grüße,
Christina

Hallo,
die Wikipedia weiß genaues darüber zu berichten.
Sein vollständiger Name lautet Donald Fauntleroy Duck.
Mehr darüber hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Duck

Viele Grüße

Der Komplette Name : Donald Fauntleroy Duck

http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Donald_Duck

Hallo liebe Experten!
Ich habe einen Donald Duck Comic gelesen, in dem werden
Anspielungen auf Donald Ducks zweiten Namen gemacht, den ich
leider nicht kenne. Wie lautet denn der zweite Name von Donald
Duck? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
Fauntleroy

Sorry, ich weiß was du meinst, ich versuche mal im Gedächtnis zu graben, aber bin jetzt lange von meiner Sammlung getrennt. Melde mich wenn ich was gefunden habe. Solltest Du vorher von Anderen etwas erfahren lass es mich wissen.
Gruß H

Hallo Grotesk79,

Donalds zweiter Vorname lautet Fauntleroy (Anspielung auf „Der kleine Lord“. Auszug aus dem Wikipedia-Artikel zu Donald: „Der Zeichentrick-Kurzfilm Donald Gets Drafted von 1942 enthüllte dabei, dass Donalds voller Name Donald Fauntleroy Duck lautet.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Duck

Gruß Wolfgang MdD

Donald Ducks zweiter Vorname lautet „Fauntleroy“. Dies fand erstmals Erwähnung im Kurzfilm „Donald Gets Drafted (1942)“. Dieser ist in Deutschland größtenteils unbekannt, da er Teil der amerikanischen Kriegspropaganda war. Da der Film unter direkter Beteiligung von Carl Barks entstand, der allgemeinhin als prägender Familienchronist der Ducks angesehen wird, kann der Zweitname Donalds durchaus als Teil des regulären Disney-Kanons gesehen werden.

Donald Fauntleroy Duck, so lautet der vollständige Name von DD. So heißt übrigens im Original „Der kleine Lord“, Little Lord Fauntleroy (u.a. verfilmt mit Alec Guinness).