Moin - kann eine Katze mit drei Beinen wirklich gut leben? So eine Katzenbehinderung sollte man ja auch verantworten können, da man nie genau weiß, ob die Katze das auch lebenswert findet. Immerhin achtet man doch auch auf die allgemeine Katzengesundheit und will nur das Beste für die Katze. Vielleicht hat jemand praktische Erfahrung im Umgang mit einer gehandicapten Katze?
Ja, sie kann das sehr gut. Es sollte natürlich eines der Hinterbeine sein, das fehlt, ich habe einen Kater aufwachsen sehen, dem hatte eine Ratte das Hinterbein abgebissen, es mußte amputiert werden. Er ist mit seinen 3 Beinen - sein Name war Dreili - bis hoch oben unter die Decke auf den Kratzbaum geklettert. Dieser Kater ist immerhin 16 Jahre alt geworden. Die zweite Katze hatte meine Tochter, die im Tierheim arbeitet mit zu sich nach Hause genommen, ihr Gefährte ist ein Burmakater aus meiner Zucht - diese Rasse ist sehr temperamentvoll - und die beiden sind die besten Freunde. Sie toben und spielen und die Lebensqualität dieser beiden Katzen ist nicht im geringsten gemindert!! Murhpy ist nun auch bereits 3 Jahre alt und Gott sei Dank bei bester Gesundheit. Ich kann gerne den Kontakt zu meiner Tochter herstellen, die mit dieser Katze, einem Burmakater und nun einem Jungtier, das dazu gekommen ist - auch ein Notfall - zusammen lebt!
Lieben Gruß
Heidi Schulz
Ich kann gerne den Kontakt