Wie Legacy-Videoaufnahmegerät Treiber entfernen

Hallo,

ich habe folgende Videocapturetreiber im Geräte-Manager stehen:

• Legacy-Videoaufnahmegerät
  • nVidia WDM Video Capture (universal)

Der nVidia Treiber - den ich zum capturen benötige - ist immer beim PC Start mit einem gelben Ausrufezeichen markiert, dann deaktiviere ich diesen und drücke dann wieder auf Aktivieren… es erscheint dann kein Ausrufezeichen und erst dann funktioniert auch das Capturen.

Das Ausrufezeichen kommt weil der PC den anderen Capturetreiber „Legacy-Videoaufnahmegerät“ erkennt und diesen Vorrang einräumt.

Leider gibt es beim „Legacy-Videoaufnahmegerät“ Treiber keinerlei Deaktivieren oder Entfernen Funktion. Dieser wird anscheinend von WinXP verwendet. Selbst wenn ich in dessen Registerkarte „Eigenschaften“ den „WDM Video For Windows Capture Driver (Win32)“ entferne kommt dieser immer wieder automatisch rein sobald ich „Legacy-Videoaufnahmegerät“ wieder erneut aufrufe.

Wie kann ich den „Legacy-Videoaufnahmegerät“ Treiber für immer entfernen oder deaktivieren?

hi,

bei anderen winversionen konnte man unter systemsteuerung/sounds-multimedia die audio/video codecs auch einzeln entfernen, dann warens deinstalliert, unter xp war ich da noch nicht und weiss jetzt demenstprechend nicht, ob es ähnlich oder sogar gleich geblieben ist.

gl,
fred