ich habe heute meine betriebskostenabrechnung erhalten. sie ist nicht sonderlich hoch, doch ich wohne erst seit 10.2010 in meiner wohnung und die abrechnung wurde für das ganze jahr 2010 erhoben. nun meine frage: wie kann ich da den einspruch formulieren?
gruß ballycoola
Hallo,
bitte schritlich und per Einschreiben. Ich lege Widerspruch gegen die Betriebskostenabrechnung 2010 ein.
Mehr nicht, bitte keine Zahlungen leisten. Man wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und den Grund des Widerspruchs erfragen.
Lg
Meldorf
Hallo,
schauen Sie noch einmal genau nach - es ist normal, dass eine Abrechnung immer für das Gesamtjahr erstellt wird. Ihr Nutzungszeitraum sollte jedoch separat ausgewiesen sein.
Wenn tatsächlich ein Fehler gemacht wurde, dann setzen Sie an Ihren Eigentümer / Hausverwaltung ein Schreiben auf. „Hiermit lege ich gegen Ihre Abrechnung vom__________ für das Jahr __________ Widerspruch ein. Begründung hierfür ist______________________. Ich bitte um Prüfung und Kontaktaufnahme diebszüglich, gerne auch telefonisch unter der Nummer________“
es ist nicht flasch, wenn der abrechnungszeitraum 12 monate beträgt. wenn du eine anteilige zeit abgerechnet bekamst, ist das doch ok? wenn dir 12 monate abgerechnet wurde, telist du das mit und forderst neuerstellung. versuche es vorher zu verstehen, dass dein abrechnungszeitraum und der gesamte abrechnungszeitraum 2 paar stiefel sind.