Wie lege ich in excel die Standardschriftart fest?

Hallo, mich nervt die eingestellte Schrift ‚Calibri‘. Ich hätte gerne eine andere Schriftart. Wie muß ich vorgehen, um diese Schriftart als Standardschriftart festzulegen?

http://www.lmdfdg.com/?q=excel+standardschriftart+festlegen

1 Like

bei mir ist kein Menü mit einer Zeile

Danke für die Info. :roll_eyes:

Nur hilft mir das nicht weiter

ich finde es sehr hilfreich dass Du die Version von Excel… verschweigst… das macht das alles doch viel spannender…

Also: Welche Excel-Version bitte???

Tja, hilf dir selbst, so hilft dir Gott, denn ich habe keine Lust mehr. Du rotzt da immer nur 1-2 Zeilen hin und erwartest, dass man dir den Rest aus der Nase zieht oder sich dazu dichtet. Dann mach mal …

2 Like

schon mal auf die Taste Alt gedrückt?

Ich weiß ja nicht mal, worauf er/sie/es sich mit

bezieht. Da ist die Excel-Version zweitrangig. :smiley:

Und wer in bald 4 Jahren Anwesenheit im Forum und nach 'zig Nachfragen immer noch nicht gelernt hat, wie man Fragen richtig stellt, dem ist nicht mehr zu helfen, sorry!

2 Like

Meinst du sowas?

1 Like

dadurch wir ggf. die Menüzeile angezeigt… ansonsten geb ich Euch recht.

Damit sich einige hier mal beruhigen: ich arbeite nicht mehr mit Excel, sondern auf einen Rat von hier mit Word. In beiden Fällen handelt es sich um die Version 2007. Noch Fragen offen?

Warum fragst du dann nach Excel? Sehr merkwürdig, das.