Wie legt man die Lieferbedingungen beim

… Versand per fob richtig fest?

Hallo, ich plane eine Sendung nach Übersee durch fob (free on board) zu versenden. Jetzt hab ich gehört, dass diese Bezeichnung allein nicht ausreicht, um die Haftung und Kostenübernahme zu definieren. Kann mir jemand helfen - ich freue mich Antworten.

Davon höre ich zum ersten mal und kann leider nicht Helfen.

Hallo,

Tut mir leid, ich kann dir leider nicht helfen.

Gruß Jonas

Ich kann leider nicht helfen, viel erfolg,p

Tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus.

Mfg

cowboy_herby

Hallo, wende Dich bitte an eine internationale Spedition. Eine seriöse internationale Spedition kennt sich bestens mit den jeweiligen Bestimmungen des Versand- und des Einfuhrlandes aus. Die Spedition erledigt auch die Zollformalitäten, die teilweise sehr streng und rigide gehandhabt werden. Versuche es b itte nicht allein auf eigene Faust, das geht in 95 % aller Fälle schief.
Viel Erfolg
Rolli

Hallo,
davon habe ich leider keine Ahnung. Sorry.
Gruss Edubitzer

Servus,

kurze Rückfrage zuerst: Versendest Du als Privatmann oder als Betrieb / Gewerbe?
Falls letzteres, ist der Begriff, den Du suchst, INCOTERMS (International Commercial Terms) - dort sind die gültigen Kürzel definiert, und normalerweise reicht es, das Kürzel und die zugrundeliegende Incoterms-Version (Version = Jahreszahl) anzugeben.

Als Privater gibt es meines Wissens nach kein verbindliches Regelwerk, d.h. Du kannst Dich auf die Incoterms als nächstliegendes Regelwerk bezihene und eine analoge Regelung vorher ausmachen.

Hope it helped…

Hi!

In dem Bereich kenne ich mich nicht aus und kann dir daher leider nicht weiterhelfen.

VG

ich bin Experte für 3d-Animationen. Von deinem Thema habe ich keine Ahnung und weiss auch nicht, warum ich diese Frage bekommen habe - sorry.