Wie leicht ist Pfeiffersches Drüsenfieber anstecke

Hallo Experten, mich würde dringend interessieren, ob Pfeiffersches Drüsenfieber ansteckend ist. Im Kindergarten meines Sohnes gab es einen solchen Fall. Nun würde ich gerne wissen, wie hoch die Ansteckungsgefahr ist und welchen Verlauf diese Krankheit ni

Guten Morgen,
Pfeiffersches Drüsenfieber nennt man auch die „Kuss-Krankheit“ und wird durch Tröpfcheninfektion übertragen und hochansteckend. Aber meistens ist es schon zu spät
nach Diagnosestellung bei einem der Kinder. Es gibt Menschen die keine Symptome ausbilden und widerum welche die z.T. heftige Reaktionen haben. Beginnen wird es wohl mit hohem Fieber und geschwollenen Lymphknoten hinter dem Ohr. Nach durchstandener Krankheit sollte man zum Arzt (Heilpraktiker) gehen der einen EBV-Test machen sollte. Da kann man dann sehen ob Antikörper vorhanden sind und in welcher Menge. Bei mir war es so, ich hatte die Krankheit und danach leider chronisch. Keiner konnte mir helfen bei meinen Problemen wie Dauermüdigkeit, Gelenkschmerzen und Panikattacken. Erst der Besuch beim Heilpraktiker nach 6 Jahren Leidens hat mir geholfen. Es gibt ein „Medikament“ dass die Rest-Viren im Körper abtötet. Diese Behandlung ist leider nicht ganz billig und wird von den Krankenkassen nicht übernommen da es das Medikament nur in Belgien gibt. Es heisst „2LEBV“. Nach einer halbjährigen Behandlung habe ich keine Symptome mehr und fühle mich wie neugeboren.