Ich spiele mit den Gedanken, mir eine Eigentumswohung zu kaufen. Problem ist, daß ich kaum Startkapital habe (Vielleicht nur 5 TDM). Mein montl. Einkommen ist auch nicht unbedingt sehr hoch (da noch Student!)…wird
sich aber im nächsten Jahr sicher ändern.
(Vielleicht 5 TDM Brutto montl.)
So ist z.Z. Stand der Dinge!
Habe ich mir nun etwas zuviel vorgenommen oder ist die Idee mit der Eigentumswohung
in diesem Leben noch realisierbar (Whg. soll bis 200.000 DM kosten).
Dankbar für jeden Tipp!
Gruß
Fabian
Solange du noch stukadierst kannst du das natürlich vergessen, da dir keine Bank einen Kredit geben wird! Sobald du aber eine Arbeit hast ist es auch mit wenig Kapital möglich Kredite zu bekommen, dann natürlich mit „erhöhtem“ zinssatz!
Ich kann Dir aber nur empfehlen, dies dann zu versuchen, denn im Moment scheinen die Zeiten dafür gut zu sein…
Wenn du Dir dann halt eine angemessene Wohnung suchst (in Hochhauskomplexen sind sie sehr billig und nicht alle Hochhäusern sind „scheisse“) wird der Kaufpreis für eine kleine Wohnung unter 200.000 zu machen sein!
Moin
meine erste Wohnung hab ich mir im ersten Semester gekauft, ohne Eigenkapital komplett Bankfinanziert, 4 Zimmer Freiburg Innenstadt beste Lage, hab dann selbst drin gewohnt und drei Zimmer an Komilitonen vermietet (für Freiburger Verhältnisse recht günstig)inzwischen wohnen immernoch Studenten drin und ich brauch glaub ich noch ein jahr dann ist sie abbezahlt (nach 11 Jahren)
Gruß Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]