Wie leite ich meine Mails an outlook weiter

Hallo Leute,

ich hab mich schon schlau gemacht und hab begriffen dass man bei GMX auf Filterregeln klicken muss und so weiter. Mein Problem ist jetzt aber dass die da ne Mail Adresse wollwn in dem Fall vin meinem Outlook, oder? Wenn ich im Outlook (2003) auf „Neues Mail Konto einrichten“ klick fragt der mich was ob ich pop3 html oder was weiß ich was will. Was muss ich da klicken wenn ich will dass meine Mails von GMX da ankommen. und dann soll ich Benutzernamen eingeben und Kontoinfos. Soll ich da die Infos von meinem GMX Accunt eingeben oder meine neue Wunsch E-Mail Adresse?
Wenn man mir da weiterhelfen kann, was ich in Outlook selber einstellen soll, wäre ich echt super dankbar

Grüße Liniii

Hi,

Wenn ich im Outlook (2003)
auf „Neues Mail Konto einrichten“ klick fragt der mich was ob
ich pop3 html oder was weiß ich was will. Was muss ich da
klicken wenn ich will dass meine Mails von GMX da ankommen.

Hier steht alles dazu:
http://hilfe.gmx.net/classic/Default.htm?outlook%202…

VG Berro

Hallo Linii,

Berro hat recht. In der Anleitung steht wie du dein Outlook einrichten musst.

Nur kurz zum Verständnis:
Es gibt zwei möglichkeiten wie du an die Mails von GMX kommst:

1. Abholen
    GMX hebt die Mails solange auf, bis du sie mit einem Mailprogramm abholst. Das kann Outlook, Thunderbird, die GMX-Homepage, oder wasauchimmerfüreinprogramm sein. Die Mails liegen auf dem GMX Rechner und du meldest dich mit deinem Namen und passwort an, und dann kriegst du die mails.

2. Weiterleiten
    Das geht nur an andere EMailadressen. In dem moment, in dem eine Mail an dich geschrieben wird, schickt GMX die mail weiter an eine andere Mailadresse. Dort liegt sie dann in einem andern Postfach oder gar bei einem anderen Anbieter rum, bis du sie Abholst (siehe 1.)

Viel Erfolg,
Thomas