Hallo zusammen,
meine Tochter, jetzt fast 9 Monate alt, trinkt momentan noch aus der Flasche.
Hab’s jetzt schon mehrmals mit Trinklerntassen versucht (NUK und Avent), aber anscheinend versteht sie nicht, dass sie nicht mehr nuckeln sondern „ziehen“ muß.
Was nun ? Wie kann ich ihr das lernen ?
Danke und Gruß.
BS_BERT
Hallo,
ich habe bei meinem Sohn damals den Trinklernbecher von Tubberware besorgt, den fanden wir einfach prima. Da müssen die Kids nicht saugen, der ist gut zum festhalten.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Bert!
Als unser Sohn in dem Alter war, habe ich „Trinkschnuten“ gekauft, die man auf die Flaschen schrauben konnte statt eines Saugers.
Guck mal hier:http://www.baby-engel.de/NUK_125ml_Kunststoff_Lernfl…
Angelika
Hallo Bert!
Da ich meine beiden Kinder lange gestillt habe kamen sie auch nicht mit den Trinkschnuten zurecht. Sie haben sofort den Trinklernbecher ohne Deckel benutzt. Die meisten Becher haben aber auch noch einen Deckel mit Trinkschlitz dabei, damit bei den ersten Versuchen nicht der gesamte Inhalt auf der Kleidung landet (z.B. von Tupper oder Emsa). Versuchs mal.
Gruß Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bisher hast Du es offenbar immer mit den sogenannten Ventilbechern versucht. Die sind auch sehr praktisch, weil es eben weniger Sauerei gibt.
Es gibt aber von NUK auch Deckel für die normale Babyflasche, die nur mit einem Schlitz versehen sind, d.h. die Flüssigkeit läuft raus, sobald die Flasche entsprechend geneigt wird.
Falls Deine Tochter akzeptiert, daß Du die Flasche hälst und nicht sie, würde ich es zunächst damit versuchen. Hat sie das Prinzip verstanden, kannst Du immer noch auf Ventilbecher umsteigen. Diese sind ja eigentlich sowieso erst dann richtig sinnvoll, wenn die Kinder alleine trinken.
Viele Grüße,
Denise
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]