Hallo,
aus vielen Gründen bin ich mit meinem Leben auf „Kriegsfuß“.
Ich versuche seit einem halben Jahr mich neu im Leben zu orientieren, mein altes Leben existiert nicht mehr.
Ich habe mich - sehr freundschaftlich - von meinem Mann getrennt, wir haben halt beide festgestellt, dass die Liebe irgendwann auf der Strecke liegen geblieben ist. Kinder haben wir keine. Wir wohnen noch zusammen, aber als Freunde. Und ja, das funktioniert wirklich.
Diese Veränderung hat in mir Anfangs eine enorme Euphorie ausgelöst. Ich suchte neue Wege, hab vieles versucht zu initiieren. Alte Kontakt wieder zu beleben, neue Kontakte aufzubauen. Aber das wirkliche nicht „krampfhaft“.
Und stelle jetzt fest, das nichts passiert. Witzigerweise denke ich, dass die meisten Menschen um mich herum sagen würden, dass sie mich gern haben. Aber wirklich passe ich wohl in keine Lebenssituation von anderen hinein. Alle meine Kommunikationskanäle bleiben tot. Private E-Mails oder gar Telefonate oder SMS gibt es nicht. Wenn ich die Initiative ergreife, stirbt eine solche Kommunikation leider auch recht schnell. Keine Zeit, Kopf voll anderer Sachen, Stress, bin gerade schwer beschäftigt: Alles Dinge die ich immer wieder höre.
Ja, ich bin mir bewusst, dass es an mir liegen kann. Vielleicht gehe ich den Menschen auf die Nerven. Keine Ahnung. Selbst das sagt mir ja keiner.
Ich merke dass ich „lebensmüde“ werde. Nein, ich werde mir nicht das Leben nehmen. Aber wohl bald wieder eingeschlossen in mir selbst vor mich hin vegetieren. Und das macht mir Angst.
Wie kann ich begreifen, mein Leben so zu akzeptieren wie es ist, ohne die Lust am Leben zu verlieren?
Danke fürs lesen
ohneziel
und das auch noch in bunt.