Wie lese ich in eine Listbox 2 Spalten nebeneinander ein?

Ich habe eine Excel-Tabelle, in der die Spalten 1 und 5 in die
Listbox eingelesen werden sollen. Das heißt also, nach Spalte 1
wird gesucht (lfd.Nummer) und Spalte 5 (Name) soll mit in die
Listbox. So sieht mein bisheriger
Code aus in dem bis jetzt nur die Spalte 1 erscheint.

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim lZeile As Long
lZeile = 11 'Start in Zeile 11
'Schleife solange etwas in der ersten Spalte in Tabelle 1 drin steht
Do While Trim(CStr(Tabelle1.Cells(lZeile, 1).Value)) <> „“
'Aktuelle Zeile in die ListBox eintragen
ListBox1.AddItem Trim(CStr(Tabelle1.Cells(lZeile, 1).Value))
lZeile = lZeile + 1 'Nächste Zeile bearbeiten
Loop
End Sub

Private Sub UserForm_Activate()
Dim Anzahl_Eintrag
'Anzahl der Listeneinträge erkennen
Anzahl_Eintrag = ListBox1.ListCount
If ListBox1.ListCount > 0 Then ListBox1.ListIndex = (Anzahl_Eintrag - 1)
End Sub

Gruß Buxi

Moin,

das geht einfacher: http://www.excelmexel.de/HTMLExcel/listbox.htm

Gruß
Ralf