Wie lese ich Logfiles?

Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen verschafft sich jemand Zugriff zu meiner Homepage bei Strato, er meint, er kommt über das Webboard rein, weil dieses wohl kein „censored“ versteht. Die URL ist www.ravesite.de/forum/index.html. Er kam seit dem 24.08. drei Tage lang und hat an meiner Site manipuliert.

Kann ich per Logfiles herausbekommen, wer dieser jemand ist? Und wenn ja, wie lese ich Logfiles?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Matthias

Hi Matthias,
Du kannst die Log-Files nach dem Download mit Winzip entpacken, als txt-Datei speichern und mit Excel öffnen. Im Fenster des Textassistenten wählst Du „Getrennt“ und danach „Leerzeichen“.
Du kannst jemand nur identifizieren, wenn er mit eigener IP-Adresse in Deine Domain kommt. Alle über AOL usw. gehen in der Masse einer nur temporär zugeordneten Adresse unter.
Die Manipulation Deiner Seite geschieht jedoch per FTP und diese Zugriffe werden dort nicht geloggt.
Hast Du für Deine Domain ein „richtiges“ Password gesetzt? Richtig heißt: Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen sowie Groß- und Kleinbuchstaben gemischt - Länge nicht unter 8 Zeichen! Ändere es sofort.
Gruß
Bernd
http://www.edv-bueroservice.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]