Hallo,
ich möchte eine Lichterketten an der Küchenwand aufhängen.
Leider dürfen wir in der Küche keine Löcher in die Wand machen. Wie kann ich also am Besten eine Lichterkette an die Wand kleben? Danke für ihren Rat.
Hallo.
Und wie haben Sie die Schränke ohne bohren an der Wand fest gemacht ??
Gruss.
Hallo,
bitte um Beschreibung der Lichterkette…
LED / 220 Volt Lampe / Lichtschlauch ???
Was haben Sie ? und wie lang
mfg
AF
Hi,
die Antwort haben Sie bereits selbst gegeben: Kleben!
Selbstklebende Haken kaufen oder selber bauen aus Holz, Draht oder Metall. Kleben mit Thermokleber oder Kontaktkleber oder Klebepaste je nach Untergrund.
mfg PL
Hallo Schlnzer,
kann leider nicht helfen. Ich weiß es nicht.
Gruß Max
Transparentes Silikon müßte recht gut gehen.Gruß
Hallo Schlenzer,
hast Du es mal mit doppelseitigem Klebeband versucht? Oder notfalls mit dünner Angelschnur von der Decke abhängen.
Gruß Schorsch
Tesa Powerstrips, doppelseitiges Klebeband etc dürfte helfen. Ich hätte keine Bedenken auch Reißnägel zu verwenden.
MFG
Klaus
Hallo ,
is ja ein nettes aber leider häufiges Problem.
Hierzu fällt mir nur das Bauhaus ein. Klebestrips Wiederablösbar und extra stark, wie für Poster. Nur benötigt Ihr entsprechend mehr.
Viel Vergnügen beim basteln
Gut geeignet sind Tesa Powerstrips.
Diese lassen sich spurlos entfernen und gibt es auch mit Haken.
Hi
Versuchs mit Heißkleber.
Gr.Hans
tesa powerstrips! da gibt es unterschiedliche produkte. vielleicht ist eines für dich dabei…
hans
Sorry,
da kann ich nicht helfen.
Grüße OG
keine Ahnung!
Hallo, es gibt diese doppelseitig klebenden Haftstreifen, damit dürfte es gehen.
Lieber Schlenzer!
Liebe Schlenzer?
Die Verwendung von Paket-Klebeband in der Klarsicht-Variante ist eine Möglichkeit. Eine andere Varante wäre doppelseitiges Klebeband. Hier sollte man aber auf die etwas robusteren Streifen zurückgreifen, die auch bei der Montage von Spiegeln verwendet werden und zwischen den Klebe-Flächen eine etwas stärkere Schicht aufweisen (Nicht die Klebestreifen für Foto-Montage im Album).
Dann gibt es noch Anbieter, die für Haken und Sanitärbereich einen Kleber zur Verfügung stellen, der ähnlich einem Kaugummi oder einer Knetmasse auf die Mauer geklebt wird und dann der Gegenstand daran angepresst wird.
Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass fast alle Klebestreifen, besonders wenn sie länger an der Mauer haften, auch die Mauer in Mitleidenschaft ziehen. Also zumindest Schäden an der Farbe sind zu erwarten, wenn die Demontage der Lichterkette durchgeführt wird. Natürlich ist die Übermalung einfacher als ein Loch auszukitten.
Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ
Hy,ey wohnt ihr im Knast,das ist doch wohl ein witz.
Du darfst in deiner wohnung soviel mit löchern aufhängen wie du willst.
mußt halt nur beim Auszug die Löcher wieder zu machen!!!
Hallo Schlenzer
es gibt doch selbstklebende Haken in jedem Bauhaus zu kaufen . Versuche es doch mal damit
mit lieben Grüssen Alex