Hallo,
ich habe gerade angefangen, mich zu schminken, weiß aber nicht, wie man den Lidschatten am Besten aufträgt. Ich weiß nicht, wie das genau geht, denn bei mir sieht das danach aus, als ob ich gerade aufgewacht bin. Ich brauche dringend Tipps, wie man es richtig macht. Wie kann ich den Lidschatten richtig auftragen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
deine Frage ist per Ferndiagnose schwer zu beantworten, da es auch immer auf die Augenform und die Augenfarbe und deinen Farbtyp ankommt. Außerdem wäre noch wichtig zu wissen, wie alt du bist.
Generell kann man aber sagen, dass es sinnvoll ist, mit der hellsten Farbe anzufangen und dann entsprechend der Augenform mit etwas dunkeleren Farben „Schatten“ zu setzen. Von der Technik her empfehle ich, den Lidschatten in kurzen, leicht streichenden Bewegungen beginnend am Augenwinkel, aufzutragen.
Geht doch einfach mal in eine Fachparfümerie und lass es dir dort zeigen, das gehört eigentlich in allen guten Fachgeschäften zum Service.
Schriftlich eine Anleitung zu liefern ist sehr schwierig.
Liebe Grüße
Monika
Hallo Joachim, sorry da kenn ich mich nicht wirklich aus. Aber bei Youtube oder diversen Frauenforen wirst Du bestimmt fündig. Gutes Gelingen Hydro
Hallo,
ich mache das meistens mit einem Pinsel. Damit lässt sich der Lidschatten gut verteilen. Und darunter trage ich eine Lidschattenbase auf, damit das Produkt den ganzen Tag hält. 
Gibt es auch in der Drogerie. z.B. die von Artdeco
nicht gerade die richtige Frage für einen Augenoptiker…
Hallo Joachim.
mit dem aktuellen Kenntnisstand kann ich dir nur einen Standardtipp geben
http://www.kosmetik.biz/2010/03/26/lidschatten-auftr…
Ich kenne weder deine Augenform, noch deine Augenfarbe. Nicht deine Haarfarbe oder deinen allgemeinen Stil. Aber genau dies sind alles Dinge, die hier hinein fließen.
Als weiteren Tipp kann ich dir folgende Empfehlung geben: Gib mal bei youtube das Thema Lidschatten (oder auch Lidstrich, eyeshadow, makeup) ein. Du wirst eine Fülle an hilfreichen Videos finden und vielleicht ist da auch für dich das richtige dabei.
Wenn du die Frage wirklich für dich individuell beantwortet haben möchtest, sollten wir dies per Mail regeln, denn ich werde wohl mindestens ein Foto brauchen, um wirklich was sagen zu können. Und ich muss wissen, was du mit der Schminke vor hast (der Unterschied zwischen Tagesmakeup und Abendmakeup, der Unterschied zwischen Nude-look und Dramaqueen
)
Liebe Grüße
Sylvestris
Hallo,
Du willst Dich „schönmachen“ Das ist natürlich wunderbar, obwohl ich der Meinung bin, dass ein junges Mädchen per se schön ist und kaum Makeup benötigt.
Naja, auf jeden Fall kann ich Dir leider nicht helfen, weil das Makeup ein Fach ist, in dem man als Augenarzt keine Erfahrung hat.
Ich denke, dass Du die besten Ratschläge von Deinen gleichaltrigen Freundinnen bekommst, denn diese tauschen sich untereinander aus.
Du bekommst auch Tipps bei einer Kosmetikerin - sofern sie dafür nicht gleich Geld nimmt. Jedoch wird sie Dir kostenlos helfen, denn Du bist ja eine potentielle Kundin.
Also – die Schönheit kommt
Grüße von samsontiffy
da gibts viele Tips im Netz