Wie lock ich mich in mein Mailaccount?

Hallo,

Habe meine E-Mailadresse, Name des Posteingangs-Server (POP3), Postausgangs-Server (SMTP) Benutzername und Passwort. Bitte helft mir wie ich mich da einlocke, ich bin total überfordert und brauchen Helden die mir helfen:wink:…bitte
Anni

Hallo,

wenn Du keinen Webmailer benutzt, mußt Du auf Deinem Email-Account, z.B. Thunderbird, ein entsprechendes Konto einrichten.

mfg, tf

Hallo Anni,

Bitte helft mir wie ich mich da einlocke

ich nehme an, du möchtest wissen wie du sehen kannst ob und welche E-Mails du hast. Möchtest du das über ein Programm (Outlook, Outlook Express, Thunderbird usw.) machen?

Oder möchtest du dich auf der Seite des Mailproviders einloggen und dort deine Mails kontrollieren?

Bei welchem Provider (GMX.de, Web.de, Arcor.de, Freenet.de, T-online.de usw) hast du deine Email Adresse?

Gruß Horst

Hallo Horst-Ryssel
mein Arbeitgeber hat mir die daten gegeben, ich möchte meine Mails auch von zuhause abrufen können.Danke für Deine Unterstützung. Mache ich das über unsere WWW.Xy.de Adresse?

Anni

WHallo Thomas,
ie findet ich den E-Mail Account?

Anni

Hallo,

wie Horst bereits sagte: Können wir doch nicht wissen, wenn wir keine weiteren Informationen haben. Wo sollst Du denn die Daten abrufen? Wie lautet Deine Mail-Adresse nach dem ²@²?

mfg, tf

Hallo Anni,

auch Thomas hat dir ja geschrieben dass es schwierig ist dir zu helfen, wenn wir so wenig Infos haben. Aber auf Grund deiner Aussage:

mein Arbeitgeber hat mir die daten gegeben, ich möchte meine Mails auch von zuhause abrufen können.

vermute ich , dass für dich wahrscheinlich nur das abholen über ein Programm infrage kommt.

Was steht in deiner Mailadresse hinter dem @ ( Anni-Muster@???)
Womit holst du denn auf Arbeit deine Mails ab?
Welches Betriebssystem hast du zuhause?

Gruß Horst

Mahlzeit.

Deinen Account findest Du auf Deinem Rechner gar nicht. Höchstens das E-Mail Programm.

Wenn Dein Rechner mit Vista läuft, sollte sich dort irgendwo im Startmenü ein Eintrag „Windows Mail“ finden. Alternativ kannst Du auch einfach unten links auf das Windows-Logo klicken um das Startmenü zu öffnen und dann einfach „Windows Mail“ ohne die „“ eingeben und [Enter] drücken.

Sollte Dein Rechner noch mit Windows XP laufen, heißt das Programm „Outlook Express“.

Gehen wir einmal von Windows Mail unter Vista aus.
Wenn Du das Programm gefunden und gestartet hast, kommt dort ggf. ein Dialog zum Einrichten der Mailadresse. Diesen breche einfach ab. Dann siehst Du den normalen Bildschirm von Windows Mail.

Klicke oben in der Menüzeile auf Extras und wähle aus dem sich aufklappenden Menü Konten….

Es öffnet sich ein Dialog. Darin klicke oben rechts auf den Button Hinzufügen…. Im nächsten Dialog wählst Du E-Mail-Konto und klickst dann unten auf Weiter.

Es öffnet sich der Dialog „Ihr Name“. Trage in das Eingabefeld Deinen vollen Namen ein und klicke unten auf Weiter. Es erscheint ein Eingabefeld für die E-Mail Adresse. Dort trägst Du die E-Mail Adresse ein, die Du von Deiner Firma erhalten hast und klickst wieder unten auf Weiter.

Es erscheint der Dialog „E-Mail-Server einrichten“. Dort kannst Du zunächst zwischen verschiedenen Servertypen wählen. Zur Wahl stehen POP3, IMAP und HTTP. POP3 ist voreingestellt und so belässt Du das auch. Im Feld darunter trägst Du dann den Namen des Posteingangs-Servers (POP3) ein, so wie Du ihn erhalten hast. Der Name des Postausgangs-Servers (SMTP) kommt schließlich in das untere Feld. Da es sich um eine Firmenadresse handelt, musst Du mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Option „Postausgangsserver erfordert Anmeldung“ anhaken. Dann klicke unten auf Weiter.

Es erscheint der Dialog „Internetmailanmeldung“. Unter E-Mail-Benutzername trägst Du einfach Deinen Benutzernamen ein, unter Kennwort das Kennwort, so wie Du es erhalten hast. Hake die Option „Kennwort speichern“ an, sonst musst Du das Kennwort bei jeder Aktion neu eingeben. Dann klicke unten auf Weiter.

Damit ist die Installation beendet und Du kannst unten auf Fertigstellen klicken.

Danach kommst Du wieder in den Bildschirm, in dem Du mit einem Klick auf Hinzufügen… die Konfiguration begonnen hast. Links in der Liste steht im Abschnitt E-Mail das neue Konto und zwar mit dem Namen des Posteingangsservers. Klicke diesen Eintrag einmal mit links an, dann wähle rechts den Button Eigenschaften.

Im obersten Feld des sich öffnenden Dialoges kannst Du dem E-Mail Konto nun einen eindeutigen Namen geben. Am Besten den Firmennamen. Darunter, im Abschnitt Benutzerinformationen kannst Du im Bereich Organisation den Namen Deiner Firma angeben. Abschließend klicke unten auf OK. Und schließe den noch offenen Konten-Dialog mit Klick auf Schließen , unten.

Du gelangst wieder in die normale Ansicht von Windows Mail.
Oben in der blauen Leiste unter der Menüzeile ist ziemlich weit rechts ein Button mit dem Namen Senden/Empfangen. Mit einem Klick auf diesen Button holt das Programm Deine neuen E-Mails von Deinem neuen Konto ab.

Das wäre dann schon alles.

Solltest Du ein anderes E-Mail Programm haben, etwa Outlook Express unter Windows XP oder ein von der Firma gestelltes Microsoft Outlook 2003 / 2007, dann melde Dich noch mal und ich mache Dir auch dafür eine kleine Anleitung.

Hallo Horst,

Bin schon etwas weiter habe über Systemsteuerung,- „mail“ meine Daten eingegeben. Outlook hatte ich bereits runtergeladen. ich möchte über Outlook meine Mails versenden /empfangen, dabei erscheint der Fehler " 503 valid RCPT command must precede DATA". Die Mails können also nicht versendet werden hast Du eine Idee, wieso. Betriebssystem ist Windows XP. Danke

Anni

Danke Fuffer, Habe Windowsx XP, über Systemsteuerung -> Mail habe ich die Daten eingeben können. Outlook hatte ich bereits runter geladen, dabei tritt folgende Fehlerbeschreibung auf, wenn ich ein E-Mail versenden möchte: 503 valid RCPT command must precede DATA
Hast Du eine Idee, kein E-Mailverkehr möglich. Danke für Deine Geduld

Anni

Hallo Anni,

du schreibst:

Outlook hatte ich bereits runtergeladen. ich möchte über Outlook meine Mails versenden /empfangen

Outlook kann man normalerweise nicht (legal) runterladen. Es gibt mehrere Versionen von Outlook. Mit welcher Version möchtest du den Arbeiten?

Outlook Express (ist nicht das gleiche wie Outlook, aber reicht vollkommen wenn du damit nur deine Mails bearbeiten möchtest) ist bei Windows XP automatisch dabei.

Die Mails können also nicht versendet werden hast Du eine Idee, wieso

Eventuell ja. Aber dafür müsstest du mehr Infos liefern. Dein Betriebssystem hast du ja nun genannt. Aber welche Angabe bei deiner Mailadresse hinter dem muster@??? Steht hast du immer noch nicht gesagt.

Auch die Outlook Version müsstest du nennen.

Also beantworte erstmal die offenen Fragen, dann können wir sehen ob ich dir helfen kann.

Gruß Horst

Hallo Anni,

lies mal
http://old.nabble.com/Re:-503-valid-RCPT-bei-mailver…

Grüße Culles

Hallo Horst,
Outlook Microsoft Office 2003, Du hast recht es war schon bestand des BS. Server ist 1blu.de den Firmenname, bzw. vollständige E-Mailadresse möchte ich nicht angeben.
Welchen Servertyp soll ich eintragen Mircosoft Exchange Server, POP3, HTTP, IMAP oder zusätzliche Servertypen? Danke

Anni

Mahlzeit.

Danke Fuffer,

Wenn, dann bitte Fuffe l

dabei tritt folgende Fehlerbeschreibung auf,
wenn ich ein E-Mail versenden möchte
503 valid RCPT command must precede DATA

Ich vermute, dass Deine Firma für Deine Anmeldung an den Mailserver eine Gesicherte Authentifizierung (SPA) vorgesehen hat. In diesem Falle gehe in Outlook und dann

Menu Extras --> E-Mail-Konten… --> „Dein Postfach“ wählen --> Ändern --> Weitere Einstellungen… --> Postausgangsserver --> Hacken setzten bei „Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“ --> Hacken setzen bei „Anmelden mit“ --> noch einmal Benutzername / Passwort eingeben --> Hacken setzen bei „Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)“

Das sollte diesen Fehler beheben.