Wie lösche ich den E-Mail- Anbieter?

Hallo,
wie entferne ich, meinen E-Mail-Anbieter aus dem Computer. Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Wer kann mir helfen?Bin ziemlich unbegabt im Umgang mit der neuen Technik,es dauert immer einige Zeit bis bei mir der Groschen fällt.Vor allen Dingen habe ich mit den englichen Ausdrücken echte Schwierikkeiten.
Vielen Dank für die eventuelle Hilfe.

Napfkuchen

Hallo!
Dein e- Mail- Anbieter ist ja nicht auf Deinem PC, Dein e- Mail- Programm wählt einen Server des Anbieters an und ruft von dort Deine Mails ab oder verschickt sie von dort an den Empfänger.
Die Zugangsdaten hast Du seinerzeit vom Anbieter bekommen und sie wurden in Deinem Konto eingetragen.
Wenn Du diesen Anbieter nicht mehr willst, dann löscht Du eben dieses Konto.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
airblue21

Hallo,

Du solltest Dich zunächst mal damit befassen, was dein gewünschtes Vorgehen für Konsequenzen hat. Wenn Du den „E-Mail-Anbieter entfernst“, dann bedeutet das, dass Du den Zugriff auf dein E-Mail Konto per Mail-Client verlierst. Willst Du das wirklich?

Ist Dir bewusst, dass Du eine Mailadresse von GMX, WEB.DE und Co. nicht einfach zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst, sondern bei einem neuen Anbieter eine vollkommen neue Adresse bekommst, die Du dann erst einmal allen Kontakten bekannt geben musst?

Ist Dir weiter bewusst, dass alle Mails an Dich unter der anderen Adresse trotzdem noch empfangen werden und dann einfach beim Provider liegen bleiben, solange Du nur den Zugriff hierauf von deinem PC aus löscht? Um eine Adresse sinnvoll dicht zu machen, wäre ein Parallelbetrieb für einige Wochen bis Monate dringend zu empfehlen (damit man in der Zeit allen gewünschten Absendern die neue Adresse mitteilen kann, und dann nur noch Spam bei der alten Adresse landet).

Gruß vom Wiz

wie entferne ich, meinen E-Mail-Anbieter aus dem Computer.

Wer ist denn dein Anbieter, und warum ist der überhaupt ‚auf deinem Computer‘?

Gruß