Wie lösche ich den Ton in Videos?

Hallo Alle zusammen, Ich wollte (just for fun) ein Video neu vertonen. Ich benutze dazu Audiacity und Windows Movie Maker. Mein Problem ist, das ich nicht weiß wie ich den Ton aus dem Ursprünglichen Video lösche. Es handelt sich um einen Videoclip im AVI Format. Danke im Vorraus!

Hallo lillygamegirl,

ich muss zugeben dass ich nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet bin. Aber soviel mir bekannt ist, kannst du normalerweise den Ton und das Bild aus einem Clip nicht trennen.

Mir ist dafür nur eine Möglichkeit mit einem Trick bekannt.

Speichere den Clip als Film auf eine DVD, so dass du diesen in einem normalen DVD Player abspielen kannst.

Danach überspielst du den Film wieder von dem DVD Player auf den Computer, aber ohne den Audioausgang vom DVD Player mit dem Audio Eingang vom Computer zu verbinden. Dadurch wird der Film ohne Ton aufgenommen.

Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt.

Gruß Horst

Dazu musst du den Film demuxen, also in Bild und Audio aufteilen. PVAStrumento (Freeware) macht das im Handumdrehen, mit Cuttermaran (ebenfalls Freeware) kannst du dein Video dann bearbeiten.

Gruß
Horst

Hi,

das ist mit Movie Maker ganz einfach: Du lädst die Datei mit Movie Maker. Dann ziehst du sie unten in die Zeitleiste (das Dings ganz unten). Dort unten klickst du bei „Video“ auf das kleine Plus-Zeichen. Dann erscheint darunter dann „Übergang“ und „Audio“. Mit der rechten Maustaste klickst du auf die Audio-Zeitleiste und klickst dann mit links auf „Audio aus“. Film exportieren --> fertig!

Danke alle zusammen, ich werde die Tipps auf jeden Fall ausprobieren!

http://www.solveigmm.com/HowTo/how-to-remove-audio-t…

hoffe Ihnen helfen kann :smile: