Wie lösche ich den Verlauf beim Internetexplorer?

Liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Es hört sich zwar eigenartig an, aber ich habe vielleicht als letzter Mensch seit letzter Woche zum ersten mal Kontakt zum Internet erhalten. Ich habe damit noch wenig Erfahrungen. Wie kann ich den Verlauf beim Internetexplorer löschen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

Bitte verwende besser den firefox browser zu surfen. Dort kannst du ganz einfach im menü auswählen, dass alle privaten daten gelöscht werden sollen. Google doch mal nach firefox und lies warum er so viel sicherer nd besser ist als der explorer. Lg

Hallo Zerhusen!!!

Zunächst einmal, ich verwende bevorzugt den Firefox von Mozilla. Nun zu Deiner Frage: Das ist eigentlich ganz einfach.

Extras > Browserverlauf löschen… oder
Tastenkombination „STRG“ + „Umschalt“ + „ENTF“.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

mfG Olaf Kahler

Willkommen im Netz mit seinen vielen Möglichkeiten, Gefahren und Unwägbarkeiten!

Fast egal in welcher MIE-Version: Reiter „Extras“ anklicken. Weit oben als Option „Browserverlauf löschen“ wählen oder die Tasten „Strg+Umschalt+Entf“ drücken.

Dann rödelt der Browser (der auch nur ein variabel gestaltbares Programm ist) eine Weile - und weg ist der Browserverlauf - bis auf die zuletzt geöffnete Seite.

Sicherheitsfreaks löschen Daten aufwendiger, browsen anonym (langsamer) oder nutzen Programme auf USB-Sticks, die auf fremden Rechnern keinerlei Spuren hinterlassen.

Ich hoffe, das was für den Anfang hilfreich.

Gratis-TIPP von einem, der auch viel Lehrgeld zahlte: Betriebssystem & IE sowie unverzichtbare Sicherheitsprogramme wie AntiVir und Spyware Terminator sowie sämtliche Programme stets auf dem aktuellen Stand halten (automatische Updates). Das kostet zwar wertvolle Traffic im Datenverkehr, geht manchmal auch in die Hose, schließt aber immer wieder entdeckte Sicherheitslücken. Hoffentlich rechtzeitig. Denn im schlimmsten Falle sind nicht nur Daten weg oder der Rechner als Bot-System missbraucht - sondern die ganze Hardware unbrauchbar.
Ansonsten: Programme auf „C:“ und ALLE Daten auf eine andere Festplatte (nicht Partition!!!)! Backup am Besten täglich.

War sicher zuviel & ist noch zu wenig an Tipps.

Viel Erfolg & auch ein biss’l Spaß beim Browsen!

VlG

Hallo, Zerhusen!

Beim Internet Explorer 8 rechts oben auf „Extras“ klicken, das Zahnradsymbol.
Von dort auf „Internetoptionen“, weiter zu „Allgemein“, weiter zu „Browserverlauf“,
Kästchen "Browserverlauf beim Beenden löschen abhaken.
Gehe zu Übernehmen und OK.
Zusätzlich kann der aktuelle Verlauf durch Klick auf „Löschen“ bereinigt werden.
Alle Kästchen abzuhaken und „Übernehmen“ ist am Sichersten.
Ich hoffe, Dir damit etwas weitergeholfen zu haben.

Schöne Grüße

Markus74

Hallo,

hier ist eine sehr schöne bebilderte Beschreibung.
http://www.jochenbake.de/browserverlauf-im-internet-…

MFG J.R.

Hallöchen.
Also eigentlich solltest Du in Deinem Explorer oben auf den Menüpnkt „Extras“ klicken und dann den Punkt „Browserverlauf löschen“ anklicken können. Alternativ gehe auf „Extras“ dann „Internetoptionen“ dann „Allgemein“ dann „Browserverlauf löschen“ FERTIG! :smile: Hier können auch die Grundeinstellungen diesbezüglich angepasst werden. Z.B. wenn beim Beenden des Internetexplorers automatisch der Verlauf gelöscht werden soll. Einfach mal schauen, NICHT wild umherklicken. Es ist in dem Fall eigentlich selbsterklärend :smile: Viel Erfolg und erstrecht viel vergnügen im WWW!! :smile: Gruß, Geka