Wie lösche ich die interne Festplatte komplett

Meine interne SATA-Festplatte hat 650 BG und ist einmal partitioniert. Ich möchte die komplette Festplatte löschen und alles neu installieren. Ich habe Win7 installiert, und das kommt später auch wieder drauf.
Bei jedem bisherigen löschen und neustallieren wurde die Festplatte kleiner. Die GB sind nicht mehr erreichbar. Nur durch eine komplette Löschung der Festplatte bekomme ich sie zurück.

Mit welchem Programm geht das ??
Oder, wie soll man es machen?

Hallo,
das geht doch am einfachsten mit der Installationsroutine von Win7,erweitert.Da kann man alles löschen und neue Partitionen festlegen.Es geht auch mit der Software Gpartet,ein Linux-Tool.Die Datei runterladen und die ISO auf einen Datenträger brennen.Damit booten und partitionieren.

Danke für den Tip! - Ich vergaß anzugeben, daß ich VISTA vorinstalliert hatte, davon die Recovery-Disk bei einer Neuinstallation brauche, um anschließend das Win7-Update installieren zu können. Vista ist auch ein Blockierer und muß deshalb auch gelöscht werden.

Hi!

Wenn du Vista mit der Wiederherstellungs-DVD neu installierst, wird sowieso alles andere auf der Platte entfernt. Da du das ja fürs Upgrade brauchst …

LG

Habe ich bereits gemacht, aber jedesmal zwackt sich das System weitere GB´s für seine Installation ab. Die Festplatte wird immer „kleiner“. Mir fehlen bereits einige GB´s gegenüber der ersten Installation von Vista und anschl. Win7. Das ist das Übel. Ich möchte wieder die volle Festplatte nutzen können.

Wenn du von der Windows 7 DVD nicht booten kannst um damit neu zu partitionieren, kannst du dir dann wirklich nur eine bootfähige CD basteln und gparted benutzen - oder halt ein anderes Partitionierungstool.
Gibt ja aber schon eine Menge fertiger CD-Images für sowas … z.B. Hiren’s
Einfach mal danach googeln.

.