Ich habe ein Bild vom Internet heruntergeladen und jetzt kann ich es nicht mehr löschen. Mit Rechtsklick auf die Datei habe ich die Datei mit dem Internet Explorer öffnen wollen, doch jetzt lässt sie sich nicht mehr löschen! Immer, wenn ich versuche, sie zu löschen, kommt die Fehlermeldung: Datei kann nicht gelöscht werden: „Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben sie einen anderen Dateinamen ein.“
Genau diese Meldung kommt aber auch, wenn ich versuche, den Dateinamen zu ändern. Sie lässt sich auch nicht verschieben. Was soll ich jetzt tun?
Über ihre Hilfe würde ich mich freuen.
P.S. Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Professional Edition
Das Problem habe ich leider auch, aber mit einem Ordner der bei mir auf dem Desktop ist. Das Seltsame: In den Eigenschaften ist er als schreibgeschützt markiert. Ich kann die Markierung wegklicken, aber sobald ich die Eigenschaften erneut öffne, ist sie wieder da.
Will ich den Ordner löschen, meckert XP, die Datei können nicht gefunden werden.
Geh in die Eingabeaufforderungen,wechsele in das betroffene
Verzeichnis und gib folgendes ein:
del DATEINAME /q /f
Der Hilfe entnehme ich, dass das bei Dateien der Befehl RMDIR Name /Q/S sein müsste. Klappt aber leider nicht. Er meckert zwar nicht, die Datei ist aber hinterher noch da.