Wie lösche ich ein Laufwerk am Laptop

Hallo,
Auf meinem Laptop Toshiba Satellite L670 mit Win10 (64Bit) hat sich ein Laufwerk H eingeschlichen, welches sich „CD-Laufwerk“ nennt. Die 1TB Festplatte hat neben dem MBR 3 Partitionen C, D, F. Laufwerksbuchstabe E ist das BD-Laufwerk.
Beim Anklicken von H mit dem Windows-Explorer kommt das Fenster „Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk“. Es gibt aber physikalisch kein weiteres Laufwerk.
Wie kann ich dieses Laufwerk löschen?
Vielleicht hängt folgendes mit dieser Macke zusammen: lege ich eine SD-Card ein, wird auf der Taskleiste diese als Hardware angezeigt, die ich auch auswerfen kann. Im Explorer allerdings taucht, wie bislang immer, kein weiteres Laufwerk auf, sodaß ich momentan die SD-Card nicht auslesen kann.
Ich habe den Joker, Laufwerk C einfach durch ein vorhandenes Image neu zu beschreiben. Bevor ich das mache, interessiert mich allerdings, ob es ein Handwerkszeug gibt, die Fehlfunktion auch anders zu beheben.
Danke für Hinweise.
Gruß
Pauli

das Thema hat sich erübrigt, da mein Laptop sich per Fehlermeldung verabschiedet hat: Es kommt nach dem Booten kurz bevor Windows geladen wird, die Meldung „Reparatur des PC erforderlich…“.
Im Übrigen habe ich das mit dem Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung gefunden.
Nach einigen Versuchen stellte sich die Festplatte als Fehlerursache heraus. Neukauf einer Festplatte und Recovern des letzten Images ließ die Kiste wieder Laufen.
Gruß
Pauli

Danke für die Rückmeldung und Beschreibung der Lösung/der Ursache.

leider habe ich mich zu früh gefreut: beim Start am Folgetag bekam ich die Meldung „bootmanager missing“. Das wars dann. Ich habe einen neuen Laptop gekauft und den alten entsorgt (vorher die neue Festplatte rausgenommen).
Nun habe ich Win 10 pur und Fragen, die ich im betreffenden Brett stellen muß.

Hmm, das verstehe ich nicht. Dass der Bootmanager nicht gefunden wurde, ist bei einer neuen Festplatte normal, du hättest nur Windows darauf installieren müssen. Na ja, jetzt ist es wohl auch egal.

bisschen doof bin ich ja schon, aber eine neue Festplatte einzusetzen und dann den Rechner starten fällt selbst mir nicht ein. Nein, ich habe das Sicherheitsbackup von Laufwerk C (Betriebssystem), welches ich Ende Nov. zuletzt machte, auf das neue Laufwerk gespielt, was ohne Fehler klappte. Der anschließende Start erfolgte auch problemlos, was mich freute. Am selben Tag erfolgte auch ein Neustart ohne Fehlermeldung. Am nächsten Tag dann allerdings kam die genannte Meldung. Mit einer Notfall-CD zu starten mißlang, weil der Bootmanager auch hierfür nicht gefunden wurde. Da allerdings hatte ich die Schn… voll. Nach 10 Jahren Dienst des Laptop war sowieso mal eine Änderung dran.