Tja, mitunter sind es ja die vermeintlich einfachen Dinge des Netz-Lebens, bei denen man nicht weiter weiß.
Da ich meine Mail-Acoounts kräftig abspecken will - und dies bereits bei Yahoo und GMX erfolgreich absolviert habe, sollte nun eigentlich Netscape an der Reihe sein.
Doch nach nunmehr einer knappen Stunde intensiver Suche ist mir dort immer noch kein Menüpunkt aufgefallen, wo ich einen Account unwiderbringlich löschen kann.
Du kannst 90 Tage ohne Anmeldung warten, dann wird er deaktiviert.
oder:
Bei netscape.com für den mailaccount einloggen.
dann kommt neben dem Netscape logo dein screenname und „my account“
da klickst Du drauf, dann kommen Deine account-informationen.
da wählst Du links „Help“
Der letzte Punkt bei Help leitet Dich zur Deaktivierung weiter.
Tja, mitunter sind es ja die vermeintlich einfachen Dinge des
Netz-Lebens, bei denen man nicht weiter weiß.
Da ich meine Mail-Acoounts kräftig abspecken will - und dies
bereits bei Yahoo und GMX erfolgreich absolviert habe, sollte
nun eigentlich Netscape an der Reihe sein.
Doch nach nunmehr einer knappen Stunde intensiver Suche ist
mir dort immer noch kein Menüpunkt aufgefallen, wo ich einen
Account unwiderbringlich löschen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke für die Hilfe geht aber nicht
Hi, vielen Dank für Deine Antwort…ich finde unter dem englischsprachigen Netscape nicht den von Dir angesprochenen Punkt …da ich aber bei der deutschen Version angemeldet bin, habe ich nochmals hier (www.netscape.de) geschaut - hier steht zwar unter Hilfe etwas vom Löschen des Accounts (ebenfalls ganz am Ende) - aber das war es dann auch - nämlich: „Durch Löschen des Accounts gehen alle Daten unwiderbringlich verloren.“
Na super, und wie funktioniert nun die Löschung - davon steht dort nix … und einfach neunzig Tage warten fände ich hingegen eine sehr schlechte Notlösung - meine Neugierde würde mich in dieser Zeit bestimmt wieder hin treiben - und somt bleiben die Accounts dann ja doch ständig aktuell.
Dumme Frage: wozu? Lass ihn doch bestehen und nutz ihn halt einfach nicht. Irgendwann wird er schon gelöscht werden…
Ansonsten: schreib eine Mail an die Betreiber - ein Impressum werden sie doch wohl haben.
Hi, vielen Dank für Deine Antwort…ich finde unter dem
englischsprachigen Netscape nicht den von Dir angesprochenen
Punkt …da ich aber bei der deutschen Version angemeldet bin,
habe ich nochmals hier (www.netscape.de) geschaut - hier steht
zwar unter Hilfe etwas vom Löschen des Accounts (ebenfalls
ganz am Ende) - aber das war es dann auch
In der deutschen Version habe ich auch nichts gefunden, aber es ist glaube ich ziemlich wurscht, bei wem Du Dich angemeldet hast.
Auf der englischen http://netscape.com/ oder http://www.netscape.com/ kommt nach Anmeldung an die Netscape mail das angegeben Bild (mit „my account“)
Und da wir man von der Hilfeseite direkt zu der Seite weitergeleitet, wo man den account auch löschen kann