Wie lösche ich einen POI vom TOMTOM Navi?

Hallo,
ich möchte einen POI von meinem TOM TOM Navi löschen, wie geht das?

Gar nicht. Die sind in den Daten des Herstellers vorgegeben. Wende dich an TomTom und lass die Karte aktualisieren.

TOM TOM hat aber keinen Kontakt, nur ein Forum.

Das halte ich für ein Gerücht.
https://help.tomtom.com/hc/de
Wenn du ganz nach unten gehst, erscheint rechts eine Schaltfläche „Support kontaktieren“. Wenn du da „contact“ reinschreibst, kommt als erster Treffer:

How to contact TomTom support

We offer direct support over chat and email. You can also get quick answers from our chatbot Bongo or on our Discussions forum. We no longer offer technical support over the phone.

Weiter unten ist auch der Link für den E-Mail-Kontakt angegeben.

Hab ich gemacht und meine Frage gestellt.
Antwort
auf Navi können Sie nur Verbergen. Versuchen Sie im MDC Routenplaner. Meine Orte, da erscheint auch POI-Datei. Da kann man auch etwas tun. Ich habe so etwas nicht versucht.