Wie lösche ich endgültig diese Ordner?

Hallo,

ich ärgere mich jetzt schon wirklich sehr lange, egal wie oft ich die Ordner „Links“ und „Media“ aus den Favoriten lösche, zack, nach kurzer Zeit sind sie wieder da - kann man da tewas tun?

Danke und lg
Maxxine

Hallo Maxxine,
im TweakUi gibt es die Möglichkeit, den Ordner Links aus dem IE zu verbannen. Im Register IE ziemlich unten.
Wie es sichmit dem Media - Ordner verhält, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich eigentlich mit dem IE nix am Hut habe.

Falls Du TweakUi nicht kennst oder besitzt, das ist Bestandteil der MS Powertoys und gibt es unter http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/Pow…
Das ist eine kleine (64kb) EXE-Datei, welche sich nach dem runterladen (~2sec) und anklicken selbst entpackt. Lege bitte einen Enpackungsort fest, wo Du das Teil dann findest. Nach dem entpacken installiere die Datei tweakui.inf und das war es im Prinzip schon. Das Programm selbst startest Du in der Systemsteuerung über den Button TweakUi. Den Ordner in den entpackt wurde, kannst Du samt Inhalt löschen. Auch die EXE hat jetzt keine Funktion mehr.
Den Rest findest Du bestimmt.
Grüße
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Maxxine,

löschen klappt nicht. Aber Du kannst Du Ordner verschwinden lassen in dem Du sie versteckst. Einfach Rechte Maustaste auf Links -> Eigenschaften -> Attribute: Versteckt.

Sind dann zwar immer noch da, aber nerven nimmer.

Gruß
Andreas

Hi Maxxine,

was hast Du gegen den Links-Ordner? Der ist doch praktisch. Du müsstst nur die Links darin löschen, die Du nicht brauchst, und Deine eigenen einsetzen.

Cheers, Felix