Wie lösche ich Files von meinen Bildern?

Hallo,
ich habe ein Problem Fotos in einen Ordner zu kopieren, weil sich dort sofort „jpg.files“ bilden, die man nicht löschen kann! Möglicherweise kommt das von Photoshop welches ich mal probeweise auf meinen Computer geladen habe. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Hallo Merle-Birny,
Ich kann da leider nicht helfen. Das Problem kenne ich nicht.
Viele Grüße
Mpw56

Hallo
Ich verstehe Ihr Problem nicht ganz. Fotos haben normalerweise eine Endung mit „.jpg“. Bei einem Kopiervorgang wird daher auch diese Endung mitgenommen. Können Sie mir mal ein Beispiel von einem Foto mit dem Namen und der Endung zumailen. jpg-Files lassen sich auch wieder löschen, sofern Sie die entsprechende Berechtigung haben für diesen Ordner in dem sich diese Dateien schlussendlich befinden.

Es könnte aber auch sein, dass Ihre Fotos mit dem Attribut schreibgeschützt versehen sind. Wenn Sie mit der Maus auf ein Foto zeigen und dann die rechte Maustaste klicken und dann auf Eigenschaften klicken sehen Sie unter Attribute ob ein Schreibschutz vorliegt. Diesen Schreibschutz können Sie auch entfernen indem Sie das Häkchen wegklicken.

Gruss
A. Weber

Hallo Herr Weber,
das Problem tritt auf wenn ich z.B. Bilder von meiner Kamera in einen Ordner kopiere. Dann bilden sich oberhalb der Bilder, die mit jpgs gekennzeichnet sind, Ordner, auf denen ein Schleier liegt und die heißen jpg.files. Wenn ich sie lösche bilden sich nach ein paar Sekunden wieder neue.

Ihren Tipp mit dem Schreibschutz bin ich nachgegangen, aber es scheint leider nicht der Grund zu sein.

Mit vielen lieben Grüßen
Merle

Hallo Merle,

danke für deine Frage. Bitte nicht vergessen: Wenn dich eine Antwort weiter gebracht hat und du die Lösung deines Problems bestätigen, oder noch mit anderen Tipps erweitern kannst, dann schreib das hier bitte auch, damit die Nachwelt ebenso profitieren kann und v.a. alle weiteren Helfer wissen, dass dein Problem erledigt ist.

Falls du noch nicht weiter gekommen bist und du ein Sony-Produkt für das Übertragen der Fotos von der Kamera auf den Computer verwendest, dann könnte dich der Link ins folgende Forum weiter bringen:
http://de.community.acdsee.com/forums/topic/hilfe-je…

Gleiches Problem!

Herzliche Grüße
Matthias

Hallo,
in der Software die Optionen ändern!

Hallo Merle
Leider kann ich Ihnen auch keine Lösung anbieten. Damit ich Ihnen möglicherweise weiterhelfen kann schlage ich Ihnen vor, eine Fernsteuerungs-Software auf Ihrem PC zu installieren die Sie mit dem nachfolgende Link downloaden können.

http://www.teamviewer.com/download/version_6x/TeamVi…

Danach können Sie mich telefonisch kontaktieren unter der Tel-Nr. 0041 61 761 28 47. Alles weitere werde ich Ihnen dann am Telefon mitteilen.

Freundliche Grüsse
A. Weber

Hallo, ich kann nicht weiter helfen.