Wie lösche ich Ordner bei Mozilla Thunderbird?

Unter „Posteingang“ habe ich Unterordner angelegt. Nun möchte ich diese Unterordner löschen. Es funktioniert aber nicht. Sowohl „Rechte Maustaste und löschen“ als auch die Variante, die Ordner in den Papierkorb zu ziehen, wird nicht angenommen.
Was kann ich noch probieren?

Hallo,
welche Version von Thunderbird wird verwendet, und ist das Postfach ein IMAP oder ein POP3 Postfach. Und welcher E-Mailprovider ist das. Wie heißt der Unterordner, es gibt diverse Namen, welche vom System/Thunderbird selbst verwendet werden, die darf man dann nicht löschen.

Grüße

Andreas

Im Explorer, unter Deinem Benutzerprofil im Ordner Anwendungsdaten, Thunderbird, Profile, Deine Profilnummer, Mail, Inbox. Dort müssten die Ordner abgelegt sein. Kein auch bei Local Folders sein.
Hoffe es hilft.
Gruß
KH

Ist das ein IMAP oder POP3-Konto? Bei IMAP könnte es sein, dass du den Ordner auf dem Server löschen musst.

Ja, IMAP. Wie man da den Ordner löscht, weiß ich nicht. Den Inhalt der Ordner konnte ich löschen. Seltsam, dass das so kompliziert ist, den leeren Ordner zu entfernen.

Ist das ein IMAP oder POP3-Konto? Bei IMAP könnte es sein,
dass du den Ordner auf dem Server löschen musst.

Bei IMAP werden die Daten i.d.R. synchronisiert, wohingegen bei POP3 die Mails nur heruntergeladen werden. Vllt versteht der Server den Löschbefehl von TB nicht.
Schau mal ob es den Punkt Ordnerverwaltung oder so ähnlich bei deinem Provider gibt.