Hallo,
ich muss den gerissenen Rollladengurt an einer Jalousie auswechseln, bekomme aber die Verblendung an selbigen Kasten nicht geöffnet. Es gibt dort weder Schrauben, die ich lösen könnte, noch andere Hinweise auf irgendwelche Klippvorrichtungen oder ähnliches.
Es ist auch überhaupt nicht ersichtlich, ob das Ding nach oben oder unten oder wie auch immer aufgehen könnte.
Habe schon bei Youtube gesucht
leider ohne Erfolg.
Vll. habt ihr ja eine Idee.
Gruß Katrin
Hi Katrin,
also ich kenne Deinen Rollladenkasten nicht, kann Dir also nur sagen, wie es bei mir ist.
Unten am Kasten ist ein schmaler Spalt, da hat mein Monteuer zwei Spachteln reingesteckt. Schön weit auseinander.
Und dann langsam nach unten gedrückt während ich den Kasetn gehalten habe.
Also viel Spaß.
cu
Zeulino
Danke, das ging ja echt fix mit der Antwort…diesen Spalt habe ich auch entdeckt und bin da schon mit dem Schraubendreher zugange gewesen. Mit dem Spachtel geht es sicher besser, probiere es gleich mal aus, aber welcher Teil der Verblendung löst sich dann eigentlich, der vorn sichtbare, oder ging es bei dir nach unten auf, also da wo der Gurtschlitz ist?
Nochmals vielen Dank für den schnellen Tipp.
Ich hab´s hinbekommen, ging nach vorn auf, ist aber ein ziemlicher Kraftakt…
Nochmals Danke
Katrin
Danke, das ging ja echt fix mit der Antwort…
Kein Problem!
diesen Spalt habe ich auch entdeckt und bin da schon mit dem
Schraubendreher zugange gewesen.
Ja, theoretisch gehts auch, aber da machst Du ganz tolle Kerben rein - und das willst Du bestimmt nicht, oder?
Mit dem Spachtel geht es sicher besser, probiere es gleich mal aus,
Zwei Spachteln! Der Baumarkt hat noch auf!
aber welcher Teil der Verblendung löst sich dann eigentlich, der :vorn sichtbare, oder ging es bei dir nach unten auf, also da wo der
Gurtschlitz ist?
Alsso bei mir kam das Teil nach innen, also zum Raum hin. Wie es bei Dir ist weiß ich nicht, sollte aber ähnlich sein.
Nochmals vielen Dank für den schnellen Tipp.
Ok, viel Spaß noch!
Zeulino
Ich hab´s hinbekommen, ging nach vorn auf, ist aber ein
ziemlicher Kraftakt…
Na also!
Aber der Spaß kommt noch beim wiedereinsetzen!