Wie logs im macbok pro entfernen?

seit eine woche benutzen benutzt mein stiefsohn mein macbook pro. jetzt habe ich gesehen dass er bestimmte logs aufrufen kann und sieht was ich online gemacht habe. sehr unangenehm, es verletzt meine privatsphere. ich bin recht ahnngslos, moechte aber diese daten entfernen. ich loessche immer alles nachdem in safar (cookies, cache etc), aber trotzdem sind die daten vorhanden. kann mich jemand weiterhelfen?

gleiche thema mit dem router. wie kann ich dort die daten entfernen? ist ein speedport w502v.

vielen dank!!!

Hallo,

seit eine woche benutzen benutzt mein stiefsohn mein macbook
pro. jetzt habe ich gesehen dass er bestimmte logs aufrufen
kann und sieht was ich online gemacht habe. sehr unangenehm,
es verletzt meine privatsphere.

Andersherum kannst Du ja auch seine Privatsphere „sehen“…

ich bin recht ahnngslos,

moechte aber diese daten entfernen. ich loessche immer alles
nachdem in safar (cookies, cache etc), aber trotzdem sind die
daten vorhanden. kann mich jemand weiterhelfen?

lege einfach ein anderes (eingeschränktes) benutzerprofil für den Zögling an. Damit kann er auf Deine Daten nicht mehr zugreifen und Du natürlich auch nicht auf seine.
mehr dazu findest Du denke ich im mac-Brett weiter unten.

gleiche thema mit dem router. wie kann ich dort die daten
entfernen? ist ein speedport w502v.

Wenn da Log-Dateien angelegt werden, dann musst Du Dich lediglich auf den Router verbinden - und Dein Zögling hat hierzu hoffentlich nicht die Zugangsdaten! ansonsten ändern - und löschst diese. Die kann man aber nur sehen wenn man sich eben auf den Router selbst verbindet.

gruß
h.

seit eine woche benutzen benutzt mein stiefsohn mein macbook
pro. jetzt habe ich gesehen dass er bestimmte logs aufrufen
kann und sieht was ich online gemacht habe.

Der Mac führt solche Logs nicht ohne Zusatzsoftware (Proxy o.ä.). Außerdem sollten solche Logs eh nur Administratoren einsehen können, lege für ihn also ein eingeschränktes Konto an und ändere dein eigenes Kennwort.
Ohne genauere Info, was für Logs denn das nu sind, ist weitere Hilfe aber nicht möglich.