Hallo Nachtschwärmer,
ich sitze gerade hier, will etwas machen was ich vor 4 Jahren schon mal mit Erfolg alleine gemacht habe, komme aber einfach nicht mehr drauf wie es geht. Vielleicht kann mir Jemand von euch helfen.
Ich muss einer anderen Bank - wegen einer Hausfinanzierung - meine letzten 3 Bankauszüge vorlegen, darf aber die Dinge die mich selber nicht betreffen SCHWÄRZEN.
Jetzt bin ich also gerade in mein Konto und habe „Auszug vom 1.1.18 - 17.03.18“ eingegeben und die Anzeige aktualisiert. Nun habe ich einen Auszug vom 1.1. - 17.3. vor mir, den ich vom Bankkonto entweder als PDF oder CSV Datei speichern oder direkt ausdrucken kann.
Bei PDF kann man ja nichts mehr ändern,- was eine CSV Datei ist weiß ich leider nicht … und wie und ob man sie bearbeiten kann schon überhaupt nicht und sofort Ausdrucken bringt ja auch nichts, BEVOR ich die 2 Buchungen nicht geschwärzt habe.
Ich weiß, dass es geht, ich habe es selber schon mal gemacht, aber ich komme nicht mehr drauf wie das geht, dass ich VOR einem Ausdruck die betreffenden Buchungen schwärze oder ganz verschwinden lasse, was ja nicht gehen wird.
Als Bearbeitungsprogramme habe ich derzeit IrvanView, Photo Commander free und HP Photo auf meinem WIN 7 PC zur Verfügung. Als Browser habe ich Mozilla und Chrome und als Schreibprogramm Open Office.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße Bernd