Wie löst man dieses Rätsel?

Ein Dieb stürmt in einen Laden und zwingt den Kassierer den Safe zu öffnen.

Kassierer: „Der Code für den Safe ist jeden Tag anders und wenn du mir weh tust, wirst du ihn nie bekommen.“

Daraufhin tippt der Dieb den Code ein und schnappt sich die Beute.

Wie lautet der Code?

Der Code ist „Jeden Tag anders“
(Sprich, Freund, und tritt ein…)

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber es passt dann nicht mit der weiteren Berechnung…

Ist irgendwo etwas gesagt daß es ein Zahlencode sein soll?

Ja, es müssen dann Zahlen (Buchstabenwortwert) herauskommen.

Vielleicht die Zahlen, die den Anfangsbuchstaben des Satzes nach der Alfabetreihe zugeordnet sind: J=10 T=20 A=2 usw.

LG

SL99

„Jeden Tag anders“ ist das Datum …

„anders“ ist der Code :sunny:

Gib doch einfach den Link zum Rätsel an, damit wir uns über den gesamten Text ein Bild machen können.

Hallo,

laut Nick ist der Frager ein Geocacher, da wird er das Rätsel in einem Cache gefunden haben. Nix mit Link.

Grüße
Siboniwe

Es könnte auch ein Mysterycache sein. Bei dieser Version wird das Rätsel auf der Cacheseite gestellt und seine Lösung führt zu den Koordinaten des Caches.

Gruß
vdmaster

Es gibt doch Seiten mit Caches, warum soll man da keinen Link angeben können? Und man muss nicht überall registriert sein, um die zu sehen!

Die Antwort ist "anders"