Moinmoin,
ich würde gerne wissen, wie ich das Lüfterrad eines Backofens Neff MEGA 1529 A herunterbekomme, da es beim Start an einer Schraube der Heizspirale schabt.
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Moinmoin,
ich würde gerne wissen, wie ich das Lüfterrad eines Backofens Neff MEGA 1529 A herunterbekomme, da es beim Start an einer Schraube der Heizspirale schabt.
Hallo,
wenn keine Madenschraube am Zapfen ist, dann isses gepreßt.
Biege doch einfach die Lamelle gerade, oder schau mal, oder der HK richtig sitzt.
MfG
Hallo Dennis,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lamellen sind nicht das Problem, sie sitzen auf einer Art Teller. Ebendieser teller ist es, der mit seiner Unterseite an der Aufhängung der Heizspirale schabt. Ob es eine Madenschraube ist, konnte ich nicht erkennen, Fakt ist, daß eine Mutter mit einem Falschgewinde auf dieser eventuellen Madenschraube sitzt. Die Mutter habe ich abbekommen. Nur: Was dann? Und: Was ist denn „HK“??
Peter
Hallo,
Nur: Was dann?
Abziehen ?
Und: Was ist denn
„HK“??
Heizkörper (für faule)
MfG
Könnte es sein daß nicht das Lüfterrad das Problem ist sondern daß sich der Ringheizkörper im Laufe der Zeit verzogen hat??
Die gehen gerne kaputt-und wenn Du daß Lüfterrad abbaust sind vermutlich die Tage des Heizkörpers gezählt.
Hallo,
erneuten Dank für die Antworten. Ja, abziehen. Das dachte ich mir auch. Nur sitzt das Rad so fest auf der Nabe, daß ich es nicht mit den Händen abziehen konnte. Daher die Frage, wie das gehen könnte. Mit einem handelsüblichen Abzieher komme ich nicht an der Heizspirale vorbei, und außerdem habe ich die Befürchtung, daß ich dabei etwas kaputt machen könnte. Oder ist es üblich, daß sich so ein Lüfterrad so festsetzt? Oder ist es sogar auf die Nabe geschraubt?
Hallo,
danke für die Antwort. Die Heizspirale kann ich in ihrem gesamten Verlauf sehen, daher kann ich kühn behaupten, daß das Lüfterrad definitiv nicht an der Heizspirale schabt, sondern an einer Schraube der Aufhängung der Heizspirale.
Hallo,
Oder
ist es üblich, daß sich so ein Lüfterrad so festsetzt? Oder
ist es sogar auf die Nabe geschraubt?
Evtl. sogar gerändelt… da machst gar nix, außer abreißen
MfG