Grüßt euch,
frage: Wie kann ich in meiner Wohnung dauerhaft ohne zuhilfenahme von Luftbefeuchtern(da Heizung bei dem Wetter aus ist) die Wohnung etwas feuchter bekommen. Ich hatte lange ein Aquarium mit 300l da war die Luft für mich angenehmer. Bin Asthmatiker und hab Korkboden. Alles soweit klasse nur ist die Luft so trocken daß der Staub nur so wirbelt. Derzeit ~40% LF
Gruß Steffen
Hallo,
guck dir das Teil mal an.
Hab ich kürzlich geschenkt bekommen und bin begeistert.
http://www.sport-thieme.com/shop/pe-18_zanox+ib/art=…
Gruß
roland
Hallo Steffen,
vorausgesetzt Du hast keine Vögel,Katzen, oder andere Tiere, welche gern an Pflanzen knabbern, solltest Du groß- und mittelblättrige Grünpflanzen in einer Hadrokultur bei Dir aufstellen. Ansonsten auf ungiftige Pflanzen achten!!! Gilt natürlich auch für Kleinkinder.
Das verbessert nicht nur das Raumklima, da die Pflanzen Sauerstoff abgeben, sondern erhöht auf natürliche Weise die Luftfeuchtigkeit.
Diese ist vor allem im Winter besonders wichtig, wenn viel und zu trocken (Zentralheizung) geheizt wird.
Gruß Iso.Osi
Hi, kannst auch einen Ultraschallnebler für dekozwecke nehmen. Gibts eigentlich in jedem Baumarkt so ab 30€ in der Blumenabteilung. Bei geeigneten Räumen geht auch ein Miniteich mit Pflanzen drumrum und ggf. einem Zimmerspringbrunnen.
A.